Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TTC 112 Raptor und Celestion Gold geht das?

  • 2 Antworten
  • 1884 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline tschluck

  • Newbie
  • *
  • 2
TTC 112 Raptor und Celestion Gold geht das?
« am: 30.11.2019 10:47 »
Hallo zusammen.
Hiermit begrüße ich alle und wünsche ein angenehmes Wochenende.

Ich bin älteren Semesters und beschäftige mich schon lange mit dem Thema HiFi und dem DIY Boxenbau.
Seite einiger Zeit spiele ich nun Gitarre und weis das ich mit diesem Wissen aus dem HiFi Bereich nicht ganz so viel beim Bau von Gitarren-Boxen anfangen kann. Einige Projekte habe ich dennoch schon realisiert.
Nun habe ich einen Celestion Gold in 12" und suche ein passendes Zuhause dafür.
Gut gefallen hat mir die TTC 112 Lemberg RAPTOR.

Jedoch bin ich mir unsicher ob der Gold vernünftig im Gehäuse arbeitet. Einige englischsprachige Foren empfehlen große Volumina und open Back für den Lautsprecher. Nun weis ich aber das nicht alles was geschrieben steht Gültigkeit hat und die ganze Sache wie so oft sehr subjektiv ist.

Hat hier vielleicht schon mal jemand den Lautsprecher in einer Raptor gehört?
Oder hat sonstige Empfehlungen für den Gold?
Ich würde mich freuen eure Meinung zu hören.

Mit musikalischen Grüßen
Torsten

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: TTC 112 Raptor und Celestion Gold geht das?
« Antwort #1 am: 30.11.2019 15:58 »
Warum sollte das nicht gehen? An Gitarrenboxen ist nichts linear und erlaubt ist, was gefällt.
Was für ein Verstärker hängt denn dran und was für Sounds werden angestrebt?

*

Offline tschluck

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: TTC 112 Raptor und Celestion Gold geht das?
« Antwort #2 am: 30.11.2019 16:37 »
Hi, also ich habe einen TSA15H und einen Laney L5 Studio.
Soundtechnisch Geht es über clean und Crunch bis zum Rockbrett. Wenn ich mal was Metal spiele dann lebe ich gerne mit den Unzulänglichkeiten von Speaker und Co.

Das grundsätzlich die Box verwendbar ist habe ich mir schon gedacht. Da ich aber wenig Erfahrung mit dem Speaker habe und nicht mehrfach umbauen möchte dachte ich mir das ich mal in die Runde frage und gegebenenfalls ein paar dinge mitgeteilt bekomme    ;)
 Ne schöne Jrooß!