Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

D-Style ODS Clone

  • 1 Antworten
  • 939 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Lothy

  • Jr. Member
  • **
  • 19
D-Style ODS Clone
« am: 9.12.2019 07:36 »
Hallo liebe Röhrenampgemeinde,

nach fast 6 Monaten Planungs- und Bauzeit habe ich mein Projekt fast abgeschlossen.

Als erstes Bauprojekt überhaupt, war es schon sehr ambitioniert. Die Dokumentation zu dem Teil ist aber nahezu perfekt und es traten keine größeren Probleme auf.

Voraussetzung ist natürlich eine saubere Planung und ein gesunder Respekt vor der Materie.

Ich habe hier einen Link zu meiner Dropbox, in der ich den Bauprozess in Bildern dokumentiert habe:

https://www.dropbox.com/sh/ardrnflle1tgmyf/AAA5eHtwtiHJazPwVWzJ2sOKa?dl=0

Ein kleines Video von den ersten Tönen ist auch enthalten.
Da ist aber noch nichts eingestellt. Div. Fehler die zur Oszillation führten und eine Brummschleife musste ich danach auch noch lokalisieren und ausbauen. Der Amp hat im Prinzip auf Anhieb funktioniert.

Die Verkabelung sieht jetzt teilweise nicht sehr vertrauenserweckend aus. Die Verbindungen sind aber rock-solid und unzählige male gegen evt. Kurzschlüsse geprüft.

Das Teil klingt jetzt phantastisch und ist im Ruhezustand fast totenstill.

Ich baue jetzt noch einen Federhall ein und einen Doppelfußschalter muss ich auch noch basteln.

Alles in allem, ein schönes Projekt, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist von allem etwas drin und man kann sehr viel lernen.

Herzliche Grüße
Gerhard

PS: Vielen Dank auch noch an Dirk und David für das wundervolle Headshell!

« Letzte Änderung: 9.12.2019 07:39 von Lothy »

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: D-Style ODS Clone
« Antwort #1 am: 9.12.2019 11:19 »
Lovely! Gratuliere! Sieht toll aus!

VG Raffa