Technik > Tech-Talk Amps
Ot für 4xEL84
groovingvolki:
Hi zusammen und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Wollte eigentlich nichts mehr bauen und nun ist mir das Gehäuse eines VOX AC 30 mit Lp in die Finger gefallen.
Nach Durchforstung meiner Baureste, die ich eigentlich entsorgen wollte, dachte ich..zuschade.
Nun meine Frage und Bitte um Eure Antwort:
Ich hab hier 2 OT mit sekundär jeweils 4-8-16 Ohm
primär 93 + 68 Ohm Gleichstrowiderstand und einen mit mehr Blech 48 +48 Ohm.
Beide passen nicht genau zu 4xEl84 , Anpassung durch sekundär oder Widerstand( primär()
Was würdet Ihr mir raten? Noch einen OT kaufen will ichnicht mehr
Gruß Volker
cca88:
--- Zitat von: groovingvolki am 9.12.2019 13:46 ---Hi zusammen und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Wollte eigentlich nichts mehr bauen und nun ist mir das Gehäuse eines VOX AC 30 mit Lp in die Finger gefallen.
Nach Durchforstung meiner Baureste, die ich eigentlich entsorgen wollte, dachte ich..zuschade.
Nun meine Frage und Bitte um Eure Antwort:
Ich hab hier 2 OT mit sekundär jeweils 4-8-16 Ohm
primär 93 + 68 Ohm Gleichstrowiderstand und einen mit mehr Blech 48 +48 Ohm.
Beide passen nicht genau zu 4xEl84 , Anpassung durch sekundär oder Widerstand( primär()
Was würdet Ihr mir raten? Noch einen OT kaufen will ichnicht mehr
Gruß Volker
--- Ende Zitat ---
Hallo Volker,
blöde Frage: schließt Du vom Gleichstromwiderstand auf die Primärimpedanz?
Der AC30 Austausch von der Apotheke hat z.B. um die 2*200Ohm Primär
Ohne Übersetzungsverhältnis kommst Du glaub nicht weiter
Grüße
Jochen
roseblood11:
Falls Interesse besteht...
Ich habe zwei geeignete Trafos abzugeben:
a) ein handgewickelter, nach den Daten der Vintage Vöxe und mit den passenden Maßen, sekundär 8 und 16 Ohm. Von "steve 25 uk" oder wie er sich auf ---- nennt. Hat einen leichten Fallschaden (angedongte Ecken), sollte aber funktionieren. Deswegen günstig abzugeben.
b) ein etwas kleinerer Trafo aus einem Carvin Vintage 33, wie der Vox mit vier EL84 im Katodenbias. Sekundär 4 und 8 Ohm, die 16 Ohm Anschlüsse sind ab Werk kurz abgekniffen, evtl käme man ran, wenn man die Kappe entfernt.
groovingvolki:
Danke für die Antwort.
Mach mir doch dann ein Angebot für den billigsten
Gr. Volker
Laurent:
Moin
Wenn es was neues sein soll, hast du auch im Shop einiges im Sortiment (Ma36, ac30...).
Gruß
Laurent
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln