Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

VOX Verstärker AC 30 - wer kann mir was zum Wert sagen - Nachlassverwaltung

  • 4 Antworten
  • 1262 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Yorkielein

  • Newbie
  • *
  • 2
Ein freundliches Hallo an alle Wissenden hier im Forum,

mein Schwager war Gitarrist und ist leider plötzlich verstorben. Er hinterließ uns u.a. etliche Gitarren und Verstärker.
So ist z.B. ein VOX AC30 Verstärker dabei und ich bin nun auf der Suche nach Infos darüber auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, wie der Wert dieses Verstärkers ist.
Ich hänge Fotos an und bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich für "sachdienliche" und ehrliche Hinweise.
Gruß

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 843
Hallo namenloser,
das ist ein Rose-morris AC30, 1985 bis 1988.
Und ziemlich modifiziert wie man schon anhand der Fotos sehen kann.
Die Lautsprecher sind auch nicht original.
Keiner der gesuchten  AC30.
Für Preisauskünfte empfehle ich eine bekannte Verkaufsplattform im Internet und dort unter der Rubrik "beendet" die grünen Preisangaben anschauen. Und einen Abschlag berücksichtigen wg. Rose-Morris Ära.

Gruß Stephan
"It must schwing!"

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Ein leider wirklich zu Recht unbeliebtes Modell. PCB mit schlechtem Layout, billige Teile, Gehäuse aus Spanplatte.
Ich würde es bei ---- Kleinanzeigen versuchen und den Preis zunächst etwas unter den beliebteren Varianten ansetzen.
Evtl könnte es etwas mehr einbringen, Amp und Lautsprecher getrennt zu verkaufen. Vintage 30 aus den 80ern und aus britischer Produktion haben ihre Fans. Aber eben eher unter Besitzern von Marshall Amps. Für Vox sind sie untypisch.

Wenn einer zwei Greenbacks liegen hat und ein paar kleine Änderungen an der Schaltung machen kann, kann er mit diesem Amp zu einem zumindest "ganz ordentlichen" Vox kommen. Ergo: Vielleicht findet sich auch hier im Forum jemand.

http://www.voxshowroom.com/uk/amp/rmac30tbr_1985.html

*

Offline Yorkielein

  • Newbie
  • *
  • 2
Hallo und schon mal danke für die ersten Reaktionen !!
Hört sich ja leider nicht so toll an, aber so bin ich schon mal etwas schlauer ! :facepalm:
Danke und Gruß

Esther

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Sehe eben erst, dass offenbar der Vibrato/Tremolo-Kanal stillgelegt oder vielleicht komplett ausgebaut wurde.
Der wäre der einzige Pluspunkt gegenüber modernen Vöxen aus China gewesen.