Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Spitfire abgeraucht

  • 18 Antworten
  • 2880 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Spitfire abgeraucht
« Antwort #15 am: 16.12.2019 12:51 »
Lieber Ignorant

wenn ich jedesmal in meinem Leben zu einem Techniker gerannt wäre wenn irgendwas nicht geht oder ungewiss ist könnte ich
wahrscheinlich heute noch kein Gitarrenkabel selbst zusammenlöten. (und ich wage zu behaupten die meisten von euch auch nicht).

Gegenfrage: woher sollen wir wissen welche Vorbildung / Wissenstand Du hast? Intuition? Glaskugel? Auswürfeln?
Die Art der Fragestellung bereits ab den initiellen Posting lässt leider keinen eindeutigen Rückschluß zu dass überhaupt Fachkenntnisse vorhanden sind, also mal den Ball schön flach halten....

Zitat
Wenn ich nicht das Bedürfniss hätte etwas zu lernen sondern nur will dass alles schön funktioniert, dann würde ich mich
wohl kaum erbarmen müssen hier im Schlaubischlumpf-Forum eine Frage zu stellen.


Es schadet auch nicht sich ggf mal vorher selbst passib zu informieren und die Grundlagen draufzuschaffen, die meisten hier sind ausgebiltete Elektroniker und haben viel Zeit und auch Geld investiert diesen Wissensstand zu erreichen.  Ich muss mich wiederholen, die Art der Ausdrucksweise im Eröffnungspost lässt darauf schließen dass keinerlei grundlegende Kenntnisse vorhanden sind und wenn man zum drölfzigsten Male bei Adam und Eva anfangen muss dann wird das auch dem gutmütigsten Helfer irgendwann zu viel.

Zitat
Was ich mir erhofft hätte wäre etwas gewesen wie:
[...] probier doch mal die Gleichrichterröhre zu ziehen und dann zu messen [...] und wenn das passt dann würde ich als nächsten
Schritt versuchen [...] und dann könnte es sein dass [...] und so weiter.

Aha. Nur mal so als Hilfestellung zur Verständnis: alle hier im Forum mitschreibenden (außer Dirk) sind hier freiwillig und opfern ihre Zeit um hier mitzuschreiben aber der feine Herr will hier eine komplette Schritt für Schritt Reparaturanleitung mit Ausschlußverfahren mal so aus dem Handgelenk geschüttelt? Ich muss sagen das sind dann schon hohe Ansprüche...

Zitat
Wie man halt normal mit einem Menschen sprechen würde wenn man tatsächlich das Bedürfniss hat demjenigen zu helfen.
(zumindest würde ich das so tun - aber scheinbar ist es eine Utopievostellung hier auf eine solche Art von Hilfe zu treffen)

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück. Der durchaus unterschwellig aggressive Ton ist bei solchen Anfragen sicherlich nicht hilfreich und wohl scheint hier ein wunder Punkt getroffen worden zu sein...wo der wohl herkommen mag?

Zitat
Wie dem auch sei, mir reichts mit euch, viel Spaß weiterhin beim Ausritt auf euren hohen Rössern und beim coole Checker Kommentare Posten
und viel Spaß beim Löschen dieses Posts/Threads ... mir völlig egal... denn....... Ich bin raus hier.

..und tschüß. Auf prolliges Autreten, ignorieren von Nettiketten und guter Ratschläge wird hier eh weniger Wert gelegt, das Forum wird also wegen Deines Abtritts nicht kollabieren und in einem Loch im Raum/Zeit Kontinuum verschwinden...

Zitat
thanks for nothing!
Gern geschehen

Zitat
PS: Ach ja, die Belehrung wie unsagbar gefährlich Röhrenverstärker sind könnt ihr euch sparen, die hab ich von euch schon zu Genüge gehört...
... aber ihr könnts ja eh nicht lassen..

Scheint also ob man sich woanders auch schon ne blutige Nase geholt hat? Ich würde hier dann eher mal eine Selbstreflektion beginnen und hinterfragen warum dass den so ist?
Dieser letzte Satz erklärt schon viel..und als kleiner Denkanstoß: Etliche der hier schreibenden sind auch in anderen Foren die sich mit derselben Thematik beschäftigen und der Stil ist ja erkennbar...

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.393
  • It`s Rorys genius !
Re: Spitfire abgeraucht
« Antwort #16 am: 16.12.2019 15:29 »
Hi Blues,

als mehr oder weniger nur noch mitlesender (und nur selten was produktiver Beiträger  ;D) User hier ...
Mir fehlt im Forum für deinen Beitrag die "Bedanken" Funktion. Deshalb mach ich es dann so ...

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Grüße

Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline Basti

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Spitfire abgeraucht
« Antwort #17 am: 16.12.2019 19:56 »
Lieber Fragensteller,
sei froh, dass die meisten hier ein Verantwortungsbewusstsein haben. Es lohnt sich nicht, für einen Amp, sein Leben zu riskieren (es gibt Ausnahmen).
Genausowenig wirst du eine Anleitung zum Entschärfen von Handgranaten oder zum Entfernen eines Blinddarmes guten Gewissens auf diesem Wege erhalten.
Glaub mir, es ist besser so.
Schöne Feiertage!
Sebastian

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 843
Re: Spitfire abgeraucht
« Antwort #18 am: 16.12.2019 22:49 »
Hallo zusammen,
wir können uns weitere Kommentare an den User ersparen, er oder sie hat sich abgemeldet. Unter dem Account steht nur noch "Gast".
Viele Grüße Stephan
"It must schwing!"