Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT Raptor mit Jensen Jet Tornado

  • 2 Antworten
  • 1374 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline sden

  • Newbie
  • *
  • 1
TT Raptor mit Jensen Jet Tornado
« am: 22.01.2020 14:06 »
Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag...
Ich wollte eigentlich auch nur danke in die Runde sagen. Ich habe mich die letzten Wochen etwas intensiver mit Boxen und Speakern beschäftigt und habe in diesem Forum für eigentlich alles eine gute Antwort gefunden, deshalb hier auch kurz meine Erfahrung, vielleicht hilft sie ja auch jemanden.
Die Ausgangslage: Ich wollte ein transportableres Setup (bisher habe ich eine Laney 2x12 mit V30 gespielt. Ausserdem hatte ich in den Proben immer das Problem das ich viel zu laut aufdrehen musste um mich zu hören. Betrieben wird die Box hauptsächlich mit einem Friedman Runt 20. Soundmässig benötige ich volle, runde unverzerrte Sound und einen eher modernen Hardrocksound im Grenzbereich zu Metal.
Ich habe deshalb erstmal die TTV 1x12 Raptor (Lemberg) geholt und einen V30 eingebaut. Die starke Richtungsabhängigkeit meiner alten Box war schon verschwunden und der clean Sound habt mir eigentlich gut gefallen.  Nachdem ich bisher nur V30 gespielt habe war der high gain Sound auch ok und fast wie gewohnt. Trotzdem dachte ich mir, da geht noch was und im Forum wurden die Jensen Jet Tornado ja stark diskutiert, also habe ich mir noch einen lieferen lassen. Und kurzum, ich bin begeistert. Ich empfinde den Sound als viel klarer, definierter mit ordentlich Punch, auch bei tieferen Stimmungen. Das geringere Gewicht ist nur ein Bonus.
Freue mich schon auf den nächsten Gig.
Danke an TT für die schnellen Lieferungen.
Sebastian

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.786
  • 2T or not 2T
Re: TT Raptor mit Jensen Jet Tornado
« Antwort #1 am: 22.01.2020 22:05 »
Danke zurück für die Rückmeldung !
Immer sehr hilfreich.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: TT Raptor mit Jensen Jet Tornado
« Antwort #2 am: 23.01.2020 09:31 »
Hallo zusammen,

der Bericht bestätigt auch meinen Eindruck vom Jensen Tornado - klasse Allroundspeaker.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster