Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Haze 15 Mod

  • 0 Antworten
  • 1185 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Haze 15 Mod
« am: 2.02.2020 20:09 »
Ich konnte kürzlich ziemlich günstig einen Haze 15 schießen.
Ursprünglich wollte ich das Gehäuse hernehmen, um meinem Jubilee clone einen Marshall Anzug zu verpassen, was leide rnicht funzt, da das Gehäuse etwas zu klein ist, bzw. die Logo Front die obere Schrift meiner faceplate teilweise abdecken würde.

Da ich den Amp nunmal schon hatte, und der Clean Kanal echt gut klingt, dachte ich, modifizier doch den gain Kanal zu was sinnvollem. Im Original geht der gar nicht, evtl. mit single coils, oder echt schwachen Humbuckern. Mit moderneren Humbuckern klingt das schnell mumpfig, sehr buzzy/kratzig und einfach nur billig. Manchmmal fragt man sich, ob die Designer keine Ahnung von guten sounds haben, oder unter Geschmacksverirrungen leiden...
Da die Schaltung an sich fast einer 2203/2204 gleicht, hab ich genau das abgeändert, was echt nicht viel Arbeit ist. Ich hab noch etwas treble taming und bass boosting gemacht (letzteres ist in Wirklichkeit alles-taming oberhalb der Bässe). Das klingt nun alles in meinen Ohren richtig, richtig gut, und lässt den Fernost Amp von B-Jugend zu mind. erster Bundesliga aufsteigen. Und dort champoins league Plätze oder so...

Diese mods könnten vermutlich jeder 2203/2204 artiger Schaltung gut stehen. Habe noch nie damit experimentiert (2203/2204), und bin völlig überrascht, wie geil der eigentlich stock (mit ein wenig Kosmetik) klingen kann, und mit welch simpler mod man ihm einen netten, kleinen lead boost beibringen kann.
Aber hört selbst.... nach den Tool-Riffs schalte ich auf den 2203 Modus um. https://soundcloud.com/user-354566433/haze2203
Früher war weniger Gain.