Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mark 2A IIA 1979 Schaltung / Erfahrungen

  • 48 Antworten
  • 8612 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline iefes

  • YaBB God
  • *****
  • 849
Re: Mark 2A IIA 1979 Schaltung / Erfahrungen
« Antwort #45 am: 18.03.2020 20:39 »
Danke Sebastian für die Tipps. Also ich denke auch, dass es irgendein Aludruckguss Zeugs ist. Ich möchte nicht, dass es wie neu erstrahlt. Hätte mich nur gefreut, die auffällige weiße Patina wieder weg zu bekommen und das Logo in dem normalen Alu-grau zu haben. Ich hatte gehofft, dass man da vielleicht mit einer Chemikalie rangehen kann, ein bisschen wie bei Rost-Entferner oder so. Gibts da eine Möglichkeit, die Reaktionsprodukte weg zu bekommen? Vielleicht vorsichtig mit Schmirgelpapier ran, abwaschen und dann gut trocknen?

Und sonst irgendwelche Tipps bzgl. Knöpfe reinigen oder Lautsprechern?  :) Habe heute mal ein paar Aufnahmen zum Vergleich meines EV12L und dem P12N gemacht. Da muss ich jetzt bei Gelegenheit mal rein hören und was zusammen schneiden.

Grüße

*

Offline roehrich

  • YaBB God
  • *****
  • 346
Re: Mark 2A IIA 1979 Schaltung / Erfahrungen
« Antwort #46 am: 18.03.2020 21:45 »
Die Knöpfe sollten handwarmes Wasser, Spüli und eine Zahnbürste gut überstehen. So habe ich die verdreckten Drehköpfe etlicher Röhrenradios sauber bekommen (nicht nur Probenräume hinterlassen Spuren, Küchen auch :-) ... und die haben auch oft so Metallscheiben als Verzierungen. Wenn dann doch mal eine davon abgeht, weil der Kleber aufgibt, hilft bei Bakelit (oder anderen Duroplasten) ein Tropfen schnöder Tuben-UHU.

Ciao
Sebastian

*

Offline iefes

  • YaBB God
  • *****
  • 849
Re: Mark 2A IIA 1979 Schaltung / Erfahrungen
« Antwort #47 am: 22.03.2020 17:09 »
Danke Sebastian, das werde ich bei Gelegenheit mal angehen  :)

Habe in der Zwischenzeit ein paar Aufnahmen zum Vergleich des EV12L und des Jensen P12N am MkIIA gemacht. Ist etwas länger geworden als geplant, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant:

https://youtu.be/h3Ui7-XYLzI.

Grüße  :topjob:

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Mark 2A IIA 1979 Schaltung / Erfahrungen
« Antwort #48 am: 23.03.2020 17:24 »
Hallo,

Danke für das Video. Also ich hätte da einen Favoriten ........
If you don't know how to fix it, stop breaking it!