Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AB763 Reverb

  • 21 Antworten
  • 3279 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: AB763 Reverb
« Antwort #15 am: 19.03.2020 15:39 »
Hi,

kannst Du mal ein Foto einstellen, in dem wir den Reverbteil komplett sehen?
#
Also Treiberröhre mit dem angeschlossenen Halltrafo und die Aufholstufe.

Das hilft mir um erstmal zu sehen, welche Röhre was macht.

Danke
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Vibro Verb

  • Jr. Member
  • **
  • 18
Re: AB763 Reverb
« Antwort #16 am: 19.03.2020 18:13 »
Hallo Volka, das nenn ich mal ein scharfes Auge. Respekt. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt: da muß doch irgendwo was abfließen (laienhaft formuliert). von wegen alles kontrolliert - eben nicht alles. Es ist ein 1K Widerstand. Mann Oh Mann. Heute Abend bin ich ein bißchen platt. aber morgen früh tausch ich ihn gleich aus. Ich bedanke mich erst einmal ganz herzlich für den wachen Blick. Melde mich morgen noch einmal. Beste Grüße Wolf

*

Offline Vibro Verb

  • Jr. Member
  • **
  • 18
Re: AB763 Reverb
« Antwort #17 am: 19.03.2020 18:20 »
Hier noch einmal eine Übersicht vom Treiber und der Aufholstufe.

*

Offline Vibro Verb

  • Jr. Member
  • **
  • 18
Re: AB763 Reverb
« Antwort #18 am: 19.03.2020 18:21 »
Bild 11

*

Offline Vibro Verb

  • Jr. Member
  • **
  • 18
Re: AB763 Reverb
« Antwort #19 am: 19.03.2020 18:21 »
Bild 12

*

Offline Vibro Verb

  • Jr. Member
  • **
  • 18
Re: AB763 Reverb
« Antwort #20 am: 20.03.2020 12:12 »
Hallo Volka!
Es lag am 1kΩ-Widerstand. Vielen Dank für die Hilfe. Ich hätte früher bei Euch Hilfe suchen sollen. Habe das Forum eher nebenbei gefunden und bin ganz beeindruckt was hier so an ManPower versammelt ist.
"If you find yourself in a hole stop digging" and call a cowboy oder so ähnlich.
Dieser kleine Unterschied mit dem Faktor Tausend hat einen ganz schönen Flurschaden bei mir angerichtet.
Neuer Reverb-Travo, zwei Röhren so nebenbei kaputt gegangen ein bißchen Kleinkram. Aber was dazugelernt: Überprüft heißt noch lange nicht überprüft - aber Lehrgeld muß man zahlen, Nichts ist umsonst.
Obwohl ich mein gematchtes Paar 6L6 nicht mehr habe, tun es nun zwei alte AEG-6L6 auch hervorragend.
Ich hatte mich, bevor ich hier mein Problem schildern konnte, schon auf ein langes meditatives Löt-Wochenende eingestellt - nun brauche ich nur noch ein bißchen Kosmetik betreiben, noch einmal das Chassis mit Druckluft auspusten, dann rein ins Cabinet und dann wird es ein Wochenende mit Musik. Nochmals Vielen Dank und allen ein gute Zeit - vor allem Gesundheit.
Herzliche Grüße
Wolf   

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: AB763 Reverb
« Antwort #21 am: 21.03.2020 19:05 »
Hallo Wolf,

schön, dass ich etwas helfen konnte. Gute Fotos sind da oft eine feine Sache  :topjob:
Solche Fehler passieren (ich messe z.B. Widerstände vor dem Einbau immer nach...die Zeit nehme ich mir einfach - man baut ja für sich ...und auch manchmal für andere  :police: ).
Ich denke, du hast jetzt auch die anderen Widerstände überprüft und wünsche dir viel Spaß mit deinem Amp  :guitar:

Gruß,
Volka