Technik > Tech-Talk Amps
Fender Twin Problem
guanre:
Hi,
lass dir von cca88 nicht son Scheiss einreden und mach einfach weiter, war vielleicht auch nicht so gemeint.
Gruss
guanre
Nigel:
Peace Freunde!
Keine Ahnung, was bei euch beiden läuft, jedenfalls ist das hier kein guter Ort für schlechte Laune - gerade jetzt nicht. Außerdem haben wir alle hier einen Knall.
@Randy: Ist das eine Lötabsaugstation auf deinem Bild rechts (unter dem Wasserkocher :police:) ? Neid. Ich wünschte, ich hätte sowas für meine RedKnob-Projekte gehabt, dann wären sicher viel mehr Lötösen erhalten geblieben. Ich habe wie wild am Overdrive herumgebastelt, mit gutem Ergebnis. Und die ganzen Pull-Funktionen haben auch ein irres Potential, nur sind viele dieser Amps heruntergespielt und teils wirklich am Ende ihrer Karriere. Hier ist eine gute Check-Liste, in die ich immer wieder hinein schaue, wenn ich den Faden verliere, was bei diesem Amp schnell der Fall sein kann: http://geofex.com/ampdbug/ampdebug.htm
Was ist das für ein Kompressor?
:topjob:
Grüße
Nigel
peroja:
--- Zitat von: Nigel am 22.03.2020 16:49 ---Peace Freunde!
Keine Ahnung, was bei euch beiden läuft, jedenfalls ist das hier kein guter Ort für schlechte Laune - gerade jetzt nicht. Außerdem haben wir alle hier einen Knall.
@Randy: Ist das eine Lötabsaugstation auf deinem Bild rechts (unter dem Wasserkocher :police:) ? Neid. Ich wünschte, ich hätte sowas für meine RedKnob-Projekte gehabt, dann wären sicher viel mehr Lötösen erhalten geblieben. Ich habe wie wild am Overdrive herumgebastelt, mit gutem Ergebnis. Und die ganzen Pull-Funktionen haben auch ein irres Potential, nur sind viele dieser Amps heruntergespielt und teils wirklich am Ende ihrer Karriere. Hier ist eine gute Check-Liste, in die ich immer wieder hinein schaue, wenn ich den Faden verliere, was bei diesem Amp schnell der Fall sein kann: http://geofex.com/ampdbug/ampdebug.htm
Was ist das für ein Kompressor?
:topjob:
Grüße
Nigel
--- Ende Zitat ---
@knall: Ich weiss nicht was mit dem Typen los ist. ich war freundlich und hab eine Frage gestellt und er kommt und meint ich sei mit dem Ding überfordert. Nun, war ich nicht, denn ich hab den Amp vor 1 Stunde zum laufen gebracht. Was es war sag ich jetzt nicht aber es waren nicht (nur) die Röhren.
@Lötsaugstation: Ja ist es. Ich bin ein Vintage Fan. Das teil ist aus den 70ern. Leider geht nur noch 1 Kanal und die Saugleistung ist zwar noch ok, aber ich muss das teil mal revidieren. Der Saugmotor ist etwas träge. Hab das teil für billig in der Bucht gekauft. Geil ist das Fusspedal um die Pumpe anzuwerfen. Knattert wie ein Traktor haha
@Kompressor: ist ein limmiter / kompressor mit ziemlich gutem clipping. ist om moment noch "mono", also 1 kanal für gesang. Noch als Prototyp. Ich werde aber mit DipTrace demnächst eine verbesserte Version auf Platine bringen. Im moment noch etwas Chaotisch. Wie gesagt ist eine Testversion Prototype.
Hier noch ein Goodie. Ein Original US Navy Oszi aus den späten 50ern. Auch ein Projekt was ich mal Reparieren sollte. Vielleicht mach ich ne ScopeClock draus. Leider fehtlt mir die Zeit und ich verkauf das teil falls mir jemand ein realitätsfreundliches Angebot macht.
Stone:
... wo is' 'n das Kopfschüttelsmilie?
Wenn Du die Lösung gefunden hast, darfst Du sie auch gern behalten ...
Stone
Lothy:
Hallo,
mir ist auch schon aufgefallen, dass hier sehr ein paar Snobs, Besserwisser und Oberschullehrer unterwegs sind.
Diese selbsternannte Elite versucht ständig mit Hochvolthorrorszenarien Leuten den Mut zu nehmen und aus dem Forum zu mobben.
Die Kernaussage ist absolut richtig, die Art und Weise, wie es manchmal vermittelt wird, nicht:
- Lass das jemanden machen, der Ahnung hat
Das sagt man zu einem Gitarrenschüler, der gerade die ersten Akkorde lernt auch nicht.
Bin jetzt mal auf den Shitstorm gespannt...
Gruß
Gerhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln