Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

drawing schematics and boards

  • 3 Antworten
  • 2149 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kentuckytukker

  • Full Member
  • ***
  • 92
drawing schematics and boards
« am: 28.03.2020 13:04 »
Dear amp lovers,

Here is the link to a free software program for producing your own schematics, turret board drawing etc. I've used this for almost a year and proved to be very usefull.

https://github.com/bancika/diy-layout-creator/releases

Happy designing,

René
the more you drink the WC

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: drawing schematics and boards
« Antwort #1 am: 2.08.2023 21:38 »
Thanks!
I'm currently test driving it and will give feedback.
 :bier:

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: drawing schematics and boards
« Antwort #2 am: 2.08.2023 22:43 »
Leider fehlt auch manches. Zum Beispiel die kleinen Vox Tagboards mit 38mm Breite und den engen Abständen. Ich schreibe das seit Jahren immer mal wieder in die DIYLC Threads bei diystompboxes und el34forum. Wär nett, wenn das mal jemand unterstützt.

Ansonsten ist das Programm wirklich praktisch. Wo ich die Größe der Bauteile hinreichend genau abschätzen kann, nutze ich allerdings immernoch Version 1, weil es viel schneller geht und weil die Layouts übersichtlicher werden.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: drawing schematics and boards
« Antwort #3 am: 5.08.2023 11:09 »
Vorweg: Ich habe keine Erfahrung mit Layout-Software - lediglich mit antikem CAD (Autocad 12 in der Schule. :angel:).
Erster Eindruck: Ich finde die Software intuitiv, man kommt schnell ins doing. Was den Umfang der Library betrifft, schliesse ich mich meinem Vorredner an - sie ist etwas "sparsam". Das tut der Produktivität aber soweit keinen Abbruch. Ich bin recht angetan davon.