Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Small Vox (von Friedman inspiriert)
Laurent:
Hallo Zusammen,
Durch das Home-Office zieht sich der Umbau in die Länge.
Heute findet ihr "nur" aktualisierte Dokumentation. Der Schaltplan wurde angepasst. Das Layout steht nun fest.
Die Hauptänderungen zum Stand V3A sind:
- Drossel für alles in der PSU - mal schauen, ob die Spannung nicht zu hoch für die EL84 wird
- Integration des "SAT"-Modus mit MPSA06-er Transistoren
- anderes Schnick-Schnack, wie Erhöhung der Heizspannung (beim KF flirte ich mit dem Limit einer ECC83)
Alle Metalarbeiten am Chassis sind erfolgt. Bestellung der Blenden ist auch durch. Sobald alles angekommen ist, geht's mit der Fertigstellung weiter. Ich habe bei dem Projekt keine Lust alles 2 Mal anzufassen. Das Chassis erfordert auch einiges an Geschick und Vorbereitung für das Löten der Elemente am Bedienpanel.
Die Woche werde ich mir der Bestückung der Hauptplatine widmen. Bis dahin gehen mir noch bestimmt einige Anpassungen durch den Kopf ;D .
Frohe Ostern an alle und bleibt gesund !
Gruß
Laurent
Laurent:
Hallo Zusammen,
Anbei findet ihr schon Mal ein Vorgeschmack des Aussehens des Amps. Die Blenden sehen schick aus.
Die Fingerabdrücke lassen sich schnell abwaschen. Die Lesbarkeit ist bei "brushed gold" deutlich besser als bei "brushed bronze", wie ich es in anderen Amps verbaut habe.
Gruß
Laurent
stephan61:
Hi Laurent,
das schaut wirklich edel aus!
Grüße Stephan
Doublecut:
sehr schön !!! :)
Laurent:
Hallo Zusammen,
Langsam geht es voran. Die Hauptplatine ist noch nicht komplett fertig aber immerhin.
Hoffe die Woche mit dem Gesamtaufbau anfangen zu können.
Guter Start in der neuen komischen Woche.
Gruß
Laurent
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln