Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Small Vox (von Friedman inspiriert)
Laurent:
Hey Leute,
Vielen Dank für eure Anregungen.
Nachdem die Schaltung aufgebaut ist, sind das definitiv gute Anpassungsmöglichkeiten.
Muss aber erst Home-Office betreiben :angel:
Gruß
Laurent
stephan61:
Hi Laurent,
was ist der Unterschied zwischen den beiden bright Kondensatoren c6 und c7? Steht überall 500 daneben...
Viele Grüße Stephan
Laurent:
Hallo Stephan,
Hmm... als ich die Spannungsfestigkeiten eingegeben habe, wurde den Wert von mir unabsichtlich überschrieben...
C7 soll 250pF sein.
Danke ;)
Gruß
Laurent
Laurent:
Hallo Zusammen,
Ich komme langsam voran.
Heute habe ich das Chassis komplett entkernt. Morgen geht es in Richtung Metalbearbeitung. Das Größte wird die dicken 30-er Bohrungen zu stanzen. Dann ein Paar kleinere Bohrungen für OT und Platinen gibts es noch dazu.
Anbei seht ihr bereits die PSU-Platine. Diese wird hinter der Hauptplatine setzen. Wie zu sehen ist, habe ich dicke MKP-Kondensatoren genommen. Diese habe ich von meiner Bestellung für meinen HiFi Amp "übrig". Man bestellt ja nicht nur was man braucht... Durch das Zusammenspiel mit den Freds, verspreche ich mir mehr "Punch". Mal sehen. Gehört wahrscheinlich wieder zu Voodoo-Ecke 8) .
Layout kommt morgen, da ich noch mit der Schaltung am Überlegen bin. Ich werde die "SAT"-Funktion vom BE integrieren. Diese integriert 2 Stück MPSA06 hinterm KF. Das werde ich ebenfalls wie beim Original schaltbar machen. Dazu wird vielleicht noch das "Voice"-Mode dazu kommen, wenn noch Platz auf der Platine ist. Dies agiert auf die Kathode der 3. Stufe und (de-)aktiviert den Bright-Kap am KF-Lastwiderstand.
Stay tuned,
Laurent
Stubenrocker81:
Sehr geil! In meinem Gartenrocker habe ich das Netzteil komplett mit Solen Fast aufgebaut. Ja und der hat extremes Attack. Der erschrickt man regelrecht!
Und selbst wenn es klanglich nix bringt so hat man wenigstens keine Elkos die irgendwann den Geist aufgegeben und getauscht werden müssen!
Bei den heutigen Preisen für Folien Cs werde ich wohl in Zukunft auch öfters damit arbeiten.
LG Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln