Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wo kann ich möglichst viele Lautsprecher testen?

  • 1 Antworten
  • 1311 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Rene2097

  • Sr. Member
  • ****
  • 175
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern für diverse Verstärker. Die Auswahl an möglichen Kandidaten ist riesig, deshalb würde ich gerne möglichst viele Lautsprecher selbst hören. Die Frage ist nur, wie mache ich das am Besten?

Ich hatte überlegt 10 Lautsprecher bei einem Händler mit Rückgaberecht zu bestellen und die zurückzuschicken, die mir nicht zusagen. Das würde ich vorher natürlich mit dem Händler abklären.

Vielleicht gibt es auch einen Händler der die Möglichkeit bietet vor Ort anzutesten? Kennt da vielleicht jemand einen?

Wie geht ihr vor?

Danke, René

*

Offline chaccmgr

  • YaBB God
  • *****
  • 485
Re: Wo kann ich möglichst viele Lautsprecher testen?
« Antwort #1 am: 27.04.2020 15:51 »
Hi,
frag doch mal über https://gitec-forum.de/ beim Manfred Zollner in Regensburg an. Der war Prof. an der Uni und hat einen Versuchsaufbau mit dem er unterschiedlichste Röhrenamps zusammenschaltbar machen kann, dazu gehören auch Lautsprecher.
Da gibt es auch immer wieder Workshops dazu, wo man live ausprobieren kann, was klanglich passiert wenn ich
- andere Trafos in der Schaltung habe
- andere / unterschiedlich große Kondensatoren
 etc.
- und eben die Lautsprecher.

Wieviele er hat, weiß ich nicht, aber fragen kost nix.

Jedes Jahr im Herbst gibt es über den zugehörigen Verein auch einen Wochenendworkshop für alle möglichen Themen rund um Technik in Gitarre und Amps. Etwas nerdig manchmal, aber immer interessant.

Grüße
Robert
Liebe Grüße
Robert