Sozialstation > Transistor-Verstärker

exef Bassverstärker sucht Reparatur

(1/2) > >>

smid:
Hallo zusammen,

mir ist ein -leider defekter-  "exef" Bassamp zugelaufen, Seriennummer 7.
Leider habe ich von Transistorverstärkern so gar keine Ahnung. Der Erbauer, Herr Koeckler von ampservice.de, ist leider im letzten Jahr verstorben.
Gibt es jemanden unter Euch, der sich zutraut, den Amp gegen angemessene Gage wieder hinzukriegen?

Viele Grüße
Andreas

smid:
Hier noch ein paar Bilder.

Offensichtlich sind ein verschmorter Widerstand und eine verschmorte Diode.
Die könnte ich wechseln und hoffen, dass alles gut ist.
Allerdings fürchte ich, nur Symptome zu beseitigen, ohne die Ursache zu bekämpfen. Und dann wüsste ich nicht, was und wo mit Multimeter und Oszi messen....

Hat jemand von den Silizium-Kennern eine Meinung dazu  O0

Der Amp an sich ist ziemlich cool. Offensichtlich 100% Handarbeit, inkl. Gehäuse.  :danke:

smid:
mehr Bilder

carlitz:
Hallo,

wäre auch an Informationen (Schaltplan) dazu interessiert.


Gruß

chaccmgr:
Hmmm
verkohltes Board heißt leitendes Board
kann oberflächlich sein, wenn aber nicht, dann wirds schwierig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln