Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall DSL1 - 8 Ohm Mod

  • 4 Antworten
  • 4072 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Freak

  • Sr. Member
  • ****
  • 148
Marshall DSL1 - 8 Ohm Mod
« am: 7.06.2020 20:09 »
Hi,
ich bin im Netz über ein interesannten Thread gestoßen.
der aktuelle Marshall DSL1 hat nur einen 16Ohm output und leider keinen 8Ohm.
Jetzt hat jemand festgestellt das ein einzelnes weißes kabel am output abisoliert rumhängt und es nachgemssen.
Es schein wohl wirklich der 8 Ohm output zu sein und er hat es mites eine toggle schalters umgebaut.
Kann das jemand bestätige das es richtig ist?
Ich würde ungerne meinen geliebetn kleinen amp abschießen mit so einer aktion.
Den Link habe ich hier:
http://musiciansroadhouse.com/viewtopic.php?t=21890

Grüße
Sascha

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.917
Re: Marshall DSL1 - 8 Ohm Mod
« Antwort #1 am: 7.06.2020 23:34 »
Hi,
ich bin im Netz über ein interesannten Thread gestoßen.
der aktuelle Marshall DSL1 hat nur einen 16Ohm output und leider keinen 8Ohm.
Jetzt hat jemand festgestellt das ein einzelnes weißes kabel am output abisoliert rumhängt und es nachgemssen.
Es schein wohl wirklich der 8 Ohm output zu sein und er hat es mites eine toggle schalters umgebaut.
Kann das jemand bestätige das es richtig ist?
Ich würde ungerne meinen geliebetn kleinen amp abschießen mit so einer aktion.
Den Link habe ich hier:
http://musiciansroadhouse.com/viewtopic.php?t=21890

Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

es scheint so zu sein, als ob der Trafo tatsächlich einen 8 Ohm Abgriff hätte...

ABER

Du wirst bei diesem Amp selbst mit der "unangepassten" Verwendung eines 8 Ohm Speakers am 16Ohm Ausgang keinen Defekt erzeugen können..
Keine Angst...

Grüße
Jochen









*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Marshall DSL1 - 8 Ohm Mod
« Antwort #2 am: 8.06.2020 00:57 »
Nabend,

Du meinst tatsächlich dieses Gerät: https://www.marshallamps.de/produkte/dsl1hr.html ?
Mit 1W Ausgangsleistung? Da lacht der AT über Fehlanpassung.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline Freak

  • Sr. Member
  • ****
  • 148
Re: Marshall DSL1 - 8 Ohm Mod
« Antwort #3 am: 8.06.2020 07:25 »
Hi,

vielen dank für eure Antworten.
Ein Technicker von Session riet mir damals davon ab den amp mit einer 8Ohm Box zu betreiben,
da er meinet das mit der Zeit ein defekt entstehen würde.
Diesen Mod habe ich jetzt durch zufall gesehen.
Ich werde das dann mal durchführen und der basteltrieb will ja auch befriedigt sein :D

Grüße
Sascha

*

Offline Freak

  • Sr. Member
  • ****
  • 148
Re: Marshall DSL1 - 8 Ohm Mod
« Antwort #4 am: 13.06.2020 09:53 »
Guten Morgen,

ich habe jetzt den switch wie in dem tutorial eingebaut und genauso wie es da gezeigt wurde sitzt das weiße kabel isoliert nebenan.
Alles war einfach zu machen und es funktioniert ohne Probleme. Ich meine mir einzubilden das der Sound etwas höhenreicher klingt,
aber das ist bestimmt nur einbildung.

Grüße

Sascha