Technik > Tech-Talk Amps

Egnater Tourmaster TM 4100 noisy in Channel 1 und 2 (clean Kanal)

<< < (7/8) > >>

cca88:
Hallo Stephan,
ich habe gottseidank die begnadete Gabe keine großartigen Unterschiede zwischen Folienkondensatoren zu hören...

Ich würde ganz pragmatisch vorgehen und die CD mit 630V einsetzen... Passen wohl mechanisch und haben in jedem Fall genügend Spannungsfestigkeit.

Alternativ würde ich noch WIMA MKS/MKP oder Röderstein anführen, aber die Cornell hast Du ja scheinbar schon.
WIMA geren bei Platinen - Röderstein bei Tagboards und PtP.

Selber hab ich bisher aktuelle Cornell Dubillier nicht ausprobiert... Die haben aber auch Jahrzehnte Erfahrungen im Kondensatorgeschäft...

Grüße
Jochen

drstrange:
Hi,

ich hab ein kleines Büchlein über C's aber Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

Ich habs immer so gehalten, wenn genug Platz da war hab ich bei englischen Amps
Marshall, HiWatt, VOX, etc. immer die gelben mustards mallorys eingesetzt und bei Amiwaren
Fender, Mesa, Ampeg etc. die orange Drops.
Da der Guitarrero ein halber Ami ist, tendiere ich natürlich auch zu den ODs.
Da es aber so eng ist werde ich die CDs nehmen und fertig ist der Lack.

Danke, bis zur nächsten Frage.

Gruß
Boris

drstrange:
Hi Stephan

Der Treble 220 pF / 1000V aus Görlitz ist ein Polypropylen und der sollte es auch tun oder
muß es unbedingt ein Polystyrene (Styroflex) sein? Was macht den der mit den Höhen so
besonderes?

Hier wird man noch zum Chemiker wenns so weitergeht.

Gruß
Boris

Stubenrocker81:
Ach besonders ist nix an den Styros. Ich benutze die halt gern übers Volumen Poti oder auch 470pf als Eingangs C bei Stufen mit Gitteranlaufstrom.  Bei der 470k/470pf Marshall Combi gefallen die MIR nich....Die klingen so als wären die gar nicht da😆 neutral
ist nur mein Empfinden und was bedeutet das schon!?

LG Stephan

Nachtrag

Klar geht der 220pf!
Ehrlich gesagt würde ich da reinbauen was passt!
Da hört eh kein Mensch nen Unterschied.

drstrange:
Na dann sind ja alle heiklen Cap - Fragen klar für mich.
Ich meld mich wieder keine Bange.  ;D

Danke erstmal.
gruß
Boris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln