Hallo ,
ich brauche so eine Art musikalisches Notizbuch . Also man spielt alleine oder zu zweit was und möchte dann noch nachträglich was dazu machen , damit sich schon ein dreiviertelfertiger Song(idee) abzeichnet und man weiß , wohin die Reise gehen soll.Sollte schon gute Mikros drinne haben und klein,Batteriebetrieb möglich , damit man auch mal am Lagerfeuer was mitschneiden kann.
Am liebsten Zoom - ist so ein Tick von mir , weil ich zufällig in meinem für alle Fälle-Köfferchen nur Zoomgeräte hab und sehr zufrieden bin.
Hab im Netz z.B. Zoom H4 o.ä. gefunden . Wie mischt man denn die Aufnahmen ab ? Muß man die 4 Spuren unverfälscht auf einen Computer rüberziehen und dort dann mit einem Spezialprogramm Lautstärke,EQ,Panorama , FXSend usw. virtuell abmischen ? Kriegt man die Programme dazu ?
Kann man am Computer dann eventuell noch weitere Spuren zufügen und demotaugliche Stereoabmischungen machen ?
Oder die älteren Zoomrecorder , die noch Fader haben oder lieber gleich Zoom R8 ?
Kann man ganz normal wie früher mit analogen 4Spurmaschinen , die erste Aufnahme abhören und gleichzeitig was neues dazu aufnehmen , als Zusatzspur oder Overdubbing ( dann hätte man ja wieder das Problem , daß gleichzeitig der Mix stimmen muß) .
Können die 2 Spurgeräte eigentlich Overdubbing ? Wenn die gute Aufnahmen machen und sich praktisch bedienen/einstellen lassen , würde das sogar theoretisch reichen.
Danke,tschüß,Thomas
ich weiß,peinlich,aber ich habe die letzten 20 Jahre Technik verschlafen.