Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

was für jammernde Asis.... nie zufrieden

  • 4 Antworten
  • 2448 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.284
was für jammernde Asis.... nie zufrieden
« am: 19.07.2020 22:00 »
Hi ,
guckt Euch mal die Bewertungsbegründungen an und was für Ansprüche die Leute an eine 77,- EUR Gitarre mit kostenlosen Versand ( und natürlich Umtauschrecht!!!) , ich habs nach 2 Texten nicht mehr ausgehalten ( zuviele Erinnerungen kommen hoch) :
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ms15wh_reviews.htm?rating=2

Ein Musiker (männlich) ist heute wohl nicht mehr in der Lage , mit der Nagelfeile ein bißchen Grate nachzubessern , mit einem Bleistift die Sattelkerben zu schmieren oder gegebenfalls mit nem Sägeblatt etwas gängiger zu machen.
Hauptsache billig aber perfekt wie bei Profis ! Hauptsahce Meckern ! Arbeitbedinungen der Hersteller-sch.egal !  Sich von nem Möchtegerngitarrenckecker für ein paar Handgriffe ohne Ergebnis 80 EUR abköpfen lassen-egal,die anderen sind schuld
Warum brummen bloß Singlecoils bei Metalzerre?-böse Absicht.
Wenn man bessere Klusons beim großen T gleich mitgekauft hätte , läge man immer noch bei 100,-.
Es gab noch nie soviele gute,billige Gitarren wie heute , und die führen sich auf wie Diven.
tschüß , Thomas

*

Offline Unverbindlich

  • Full Member
  • ***
  • 55
Re: was für jammernde Asis.... nie zufrieden
« Antwort #1 am: 20.07.2020 21:33 »
Hallo Thomas,

da kann ich Dir voll und ganz zustimmen.
Ich habe mir 1972 meine erste E-Gitarre , eine Shaftesbury Tele Thinline für 560 DM, welche für den Preis recht gut war, gekauft.
Das war damals mehr als ein monatlicher Arbeitslohn eines Facharbeiters. Die Originale der Großen Hersteller starten so etwa beim doppelten Preis.
Auch die Effekte und Amps die was taugten waren teuer.
Heute leben wir im Musikalienschlaraffenland.

*

Offline Thaddäus

  • Sr. Member
  • ****
  • 176
Re: was für jammernde Asis.... nie zufrieden
« Antwort #2 am: 21.07.2020 10:19 »
Auch die Effekte und Amps die was taugten waren teuer.
Heute leben wir im Musikalienschlaraffenland.

Das trifft auch für viele Bauteile zu. Habe letzthin die Doppeltriode 6N14P für 1$ (!!) das Stück im Web gesehen (tubes-store.com).
Für das bisschen Geld tut man in westlichen Ländern nicht mal den Telefonhörer abnehmen!  :)

Gruss Adrian

*

sjhusting

  • Gast
Re: was für jammernde Asis.... nie zufrieden
« Antwort #3 am: 21.07.2020 12:47 »
In the Old Country, in the Old Days, when someone whined the way you described, someone else would look at him and say:

“Waaah! My pussy hurts!!”

The whiner would shut up then.

My first guitar was a $19 Sears steel string acoustic made of genuine plywood. It was unplayable. It may have been a good choice for slide. My first electric was a Hondo  II  Les Paul copy. It was playable, but was still a POS. Three months later I bought my Tele, which I still have.

Steven
« Letzte Änderung: 21.07.2020 12:49 von Puddnhaid Husting »

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.284
Re: was für jammernde Asis.... nie zufrieden
« Antwort #4 am: 24.07.2020 20:09 »
Hi ,
auch zu Effekten : ja , wir leben im Schlaraffenland . Was wollte ich früher alles gerne haben , um verrückte Sounds machen zu können.
Mein erstes Digitaldelay hat 450 DM gekostet ( vom Zeitungsaustragen und nicht Daddys Taschengeld,der war eh tot).
Heute bekommt man ein ZOOM G3 geb. ab 65,- ,hab auch eins , mein Lieblingsgerät.Nach 4 jahren entdecke ich immer noch neue Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich damit spacige Geräusche mache , hätten CAN und Kraftwerk damals ihre Sachen packen können...
Statt "Boutique" sollten viele mal lieber ihre Fantasie gebrauchen . Z.B. ein interessanter , nie gehörter Fuzzsound entsteht nicht durch aufrufen eines einzelnen Moduls sondern durch Kombination von bis zu 6 Modulen wie LOFi,EQs vor und hinter Drive , Sustainer , Octaver usw.
Wenn man das an nem (passenden) billigen Transistoramp anschließt und beim Recording abmischt , hört keine Sau mehr was billiges oder digitales.
tschüß Thomas

P.S. bei mir ist mal ein Gitarrenkunde abgesprungen ( von einer super kultigen und gepimpten 99,- Herticaster ) , als ich hingewiesen hatte , wo vielleicht eines Tages mal gaaaanz eventuell ein Tropfen Sekundenkleber hin müßte.... Riesenbabybürohengstrentner- zu nichts zu gebrauchen , verhungert vermutl.bei Stromausfall auf ner Rolltreppe