Technik > Tech-Talk Amps
Gibson GA20RVT Minuteman
Blackface007:
--- Zitat von: Hostettler am 2.09.2020 11:14 ---Hallo Blackface007,
eigentlich wäre es auch hier sehr schade, wenn du einen anderen Netztrafo einbauen würdest (anderes Lochbild und Spannungswerte nicht original). Weil dein Amp ist auch ein antikes „Schätzchen“ welches original zu erhalten prädestiniert wäre.
Ich persönlich würde eine anderen Weg gehen. Zuerst versuchen einen Trafohersteller zu finden, welcher den Trafo nach den bestehenden Sekundärwerten neu wickelt. Kostet evtl. ein paar Euro mehr, aber du hast den Amp dadurch in seiner ursprünglichen Art erhalten können. Frag doch mal Dirk, ob er jemanden an der Hand hat, der dies machen könnte.
Beste Grüsse
Hoschi
--- Ende Zitat ---
Hi Hoschi,
das wollte ich genau machen aber der Trafoswickler, den ich indirekt kenne, ist schon in Rente. Ich werde auch mal direkt Dirk kontaktieren, ob er der Original Trafo umwickeln kann.
Viele Grüße
Agu
Blackface007:
--- Zitat von: Hostettler am 2.09.2020 11:14 ---Hallo Blackface007,
eigentlich wäre es auch hier sehr schade, wenn du einen anderen Netztrafo einbauen würdest (anderes Lochbild und Spannungswerte nicht original). Weil dein Amp ist auch ein antikes „Schätzchen“ welches original zu erhalten prädestiniert wäre.
Ich persönlich würde eine anderen Weg gehen. Zuerst versuchen einen Trafohersteller zu finden, welcher den Trafo nach den bestehenden Sekundärwerten neu wickelt. Kostet evtl. ein paar Euro mehr, aber du hast den Amp dadurch in seiner ursprünglichen Art erhalten können. Frag doch mal Dirk, ob er jemanden an der Hand hat, der dies machen könnte.
Beste Grüsse
Hoschi
--- Ende Zitat ---
Hi Dirk,
hast du jemand, der mein original Trafo neue wickeln kann, also von 110 VAC Primär auf 240 VAC?
Vielen Danke.
VG
Agu
Holzdruide:
Hallo
--- Zitat von: Blackface007 am 2.09.2020 09:40 ---Es wäre gut, wenn ich den PT verwenden kann. Da er noch zusätzlich 5 VAC 2 A hat. Dann kann ich noch zusätzliche EZ81 verwenden ;D.
VG
Agu
--- Ende Zitat ---
Da steckt auch der Wurm im Gedanken, EZ81 und 5 Volt Heizung ?
ähmmm ::)
Bist Du auch ganz sicher mit Deinen Umbauplänen ?
Wäre zumindest toll wenn der Patient nach dem Eingriff noch singt ;)
Gruß Franz
Blackface007:
--- Zitat von: Holzdruide am 2.09.2020 21:41 ---Hallo
Da steckt auch der Wurm im Gedanken, EZ81 und 5 Volt Heizung ?
ähmmm ::)
Bist Du auch ganz sicher mit Deinen Umbauplänen ?
Wäre zumindest toll wenn der Patient nach dem Eingriff noch singt ;)
Gruß Franz
--- Ende Zitat ---
Hi Franz,
ich muss ehrlich sagen, dass die Gedanken mit EZ81 nur machbar wäre, wenn ich eine neue PT mit zusätzlichen 5 V finden soll. also es ist kein Muss Kriterien ;D
Ich bin immer noch auf der Suche auf jemand, der mein Original PT auf 240 V Primär neu wickeln kann. Dann werde ich selbstverständlich kein zusätzliche EZ81 mehr wünschen.
Viele Grüße
Agu
geowicht:
Was Franz Dir sagen wollte ist dass eine EZ81 nicht 5V Heizspannung möchte sondern 6,3V.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln