Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TTC Raptor für Wet L/R in WDW Setup?

  • 3 Antworten
  • 1856 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Medronio

  • Sr. Member
  • ****
  • 101
TTC Raptor für Wet L/R in WDW Setup?
« am: 9.10.2020 12:46 »
Moinmoin,
Wet-Dry-Wet ist einfach das beste finde ich, also möchte ich das System jetzt aus einer 4*12 mit Dry unten und Wet oben in ein echtes Stereo WDW überführen.
Was mir fehlt sind die passenden Boxengehäuse für die 2 Wet Signale.
Ansich scheint mir die Raptor bestens geeignet.
Ich frage mich nur, ob durch die Funktion der Raptor die eigentliche Idee des Stereofeldes torpediert wird.
Delays sollen z.b. im Stereofeld hin und her springen, die Raptor hat aber gerade den Sinn alles im Raum zu verteilen.

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: TTC Raptor für Wet L/R in WDW Setup?
« Antwort #1 am: 9.10.2020 14:10 »
Was meint Ihr dazu?

Für ein Wet/Dry/Wet Setup würde ich die Raptor NICHT nehmen, besser 3 Stück 112 REX zum Beispiel, oder wenn es ganz neutral sein soll die 806.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: TTC Raptor für Wet L/R in WDW Setup?
« Antwort #2 am: 9.10.2020 15:45 »
Genau, bloß nicht! Ich habe eine ähnliche Lösung, wie die Raptor in meinem kleinen Vox-Klon, und der klingt seitlich beinahe voller, als vorne. Das matscht dir alles zusammen. Bei mir geht das Problem schon im Wohnzimmer los: Einfach mal den Vox und einen kleinen Fender mit konventionellem Gehäuse nebeneinander ranhängen, ist schwierig. Es klingt immer schief, sogar, wenn man die Amps weit auseinander stellt.
Also lieber konventionelle Boxen nehmen, am besten mit der variablen Rückwand. Dann kann man hinten zu machen, wenn die Boxen nahe vor einer Wand stehen müssen, denn sonst kommt der Matsch von hinten.

Grüße, Immo

*

Offline Medronio

  • Sr. Member
  • ****
  • 101
Re: TTC Raptor für Wet L/R in WDW Setup?
« Antwort #3 am: 11.10.2020 08:28 »
Vielen Dank, genau das habe ich befürchtet.
Aber gut das es ein Forun und nette Leute gibt die helfen :)
Ich kuck dann mal nach normalen Boxen mit 3 teiliger Rückwand.
Vg aus Essen