Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Harley Benton TUBE 5 8 Zoll ersetzen

  • 2 Antworten
  • 1694 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Xoruz

  • Newbie
  • *
  • 1
Harley Benton TUBE 5 8 Zoll ersetzen
« am: 11.10.2020 13:20 »
Hey liebes Leute,

ich habe vor kurzem einen gebrauchten Harley Benton TUBE 5 (https://www.thomann.de/de/harley_benton_tube5_celestion.htm)
für kleines Geld erstanden und bin an sich sehr erstaunt was man für den schmalen Taler bekommt. :)   :guitar:

Allerdings würde ich gerne mal versuchen durch einen Speakertausch die doch seeeehr ausgeprägten Höhen etwas zu zügeln und evt. auch etwas mehr Low End rauszuholen.
Aktuell ist werksseitig ein Celestion Super 8 eingebaut.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, welcher Lautsprecher sich da eignen könnte? Habe davon leider gaaar keine Ahnung.

Grüße  O0

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: Harley Benton TUBE 5 8 Zoll ersetzen
« Antwort #1 am: 12.10.2020 00:33 »
Kleiner Speaker, winziges, und vor allem offenes Gehäuse. Wo soll der Bass herkommen? Da setzt die Physik einfach Grenzen.

Wenn du einen Eminence 820H reinsetzt, wird es sicher etwas besser, aber lohnt das?

Falls die Kiste Ähnlichkeit mit dem GA5 hat, ist hier ein sinnvoller Umbau:
http://www.newtone-online.nl/forum/index.php?topic=1744.0

« Letzte Änderung: 12.10.2020 00:50 von roseblood11 »

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: Harley Benton TUBE 5 8 Zoll ersetzen
« Antwort #2 am: 12.10.2020 15:32 »
Ich habe für meine vielen kleinen Amps zwei WGS G8A Alnicos in je einem Lemberg 108 Gehäuse drin. Die sind im Vergleich zu anderen 8" (außer Alnicos) echt nicht gerade Schnäppchen (>100 € pro Stück) und schrecken daher die meisten total ab, aber als Alnicos einfach eine Wucht für Champ-ähnliche Amps.

Momentan wohl nicht im Sortiment von Dirk aber bestimmt bestellbar

Lieferbar ist wohl nur der Keramik-Bruder G8C, welcher aber bestimmt auch bedeutend besser als die lächerliche Celestion-Tröte ist.