Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

PI 18 Pegel ohne Loop

  • 1 Antworten
  • 843 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline slinky

  • Sr. Member
  • ****
  • 186
PI 18 Pegel ohne Loop
« am: 20.01.2022 17:13 »
Hallo zusammen,

mein PI 18 beschäftigt mich nun seit 2 Jahren immer mal wieder. Den Loop habe ich nie gebraucht und ausserdem scheint ein Mosfet oder dergleichen defekt zu sein,  er hat sporadische Lautstärke Dropouts mit Loop aktiv. Also raus das Ding.
Jetzt aber die Frage. Ich finde ja schon immer, dass der Amp mit Loop off dem PI zu viel Pegel verpasst. Klingt nicht rund. Hat mich nicht weiter gestört, weil ich hatte den Loop ja immer an. Damit ist der Amp auch leiser, selbst mit send und return voll auf. Jetzt frag ich mich aber,  wenn ich den Loop ganz ausbauen, welche Werte ich für den Spannungsteiler nehme. Da muss auf jeden Fall Pegel runter, meine Meinung. Wie seht ihr das? Habt ihr Tipps dazu? Gibt's noch andere Stellen, die ohne Loop angepasst werden sollten? Der 560k/220k, ist def. zu wenig. Der 22nf zw Master und 560k dürfte doch dann ohne Loop auch hinfällig sein?

Freu mich auf Anregungen und Vorschläge.

Gruss
Jan


*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: PI 18 Pegel ohne Loop
« Antwort #1 am: 22.01.2022 23:02 »
Hi, ich würde provisorisch ein Poti einbauen und so einstellen wie es dir gefällt. Anschließend Poti messen und durch Festwiderstände ersetzten.
Gruß Axel