Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LND 150 Preamp/Boost

<< < (32/73) > >>

dimashek:
Klar, wenn vol pot nicht voll aufgedreht ist, dann hat man auch seriellen dämpfungs-R.
Dann ist die Resonanz zwar auch geshiftet, aber hat weniger Güte

iefes:
So Leute, ich hab die Platinen ein wenig angepasst. Ich habe jetzt nicht alles neu strukturiert, also das Output ist immer noch quasi an der gleichen Stelle wie vorher. Ich hab die Woche nicht so richtig Zeit, sonst hätte ich es nochmal komplett neu gemacht und versucht, Stephans Wunsch umzusetzen, aber vielleicht hilft uns der jetzige Stand schon weiter.

Ich habe jetzt zwei Platinen fertig gemacht.
1. Straight (v1.0A)
2. Headroom (v1.0B)

Die Headroom-Variante ist genauso groß und kann aber mittels jumpern (B1-B4) auch auf die Schaltung der straight Variante umgebaut werden (siehe Schaltpläne). Die Jumper musste ich auf die Unterseite legen, um nicht noch Kompromisse bei der Größe der Platine machen zu müssen. Der Silkscreen dafür ist entsprechend auch auf der Unterseite.
Beide Platinen haben jetzt einen Trimmer am Ausgang, der Footprint sollte für den Piher PH10 passen.

Was denkt ihr dazu? Ist bei der Headroom-Variante in der Schaltung soweit alles richtig?
Da die Platinen die gleiche Größe haben würde ich dazu tendieren, die Headroom Variante in die Produktion zu schicken. Die ist aber natürlich nicht so gut getestet wie die straight Variante. Aber die Unterschiede sind auch nicht besonders gravierend.

Wie ließ sich die Platine löten? Sollten die Pads größer sein oder passt das so? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, sie auf zu bauen.

Danke euch und viele Grüße

Laurent:
Hallo Yves,

Cool  :topjob:

Muss ich mir heute Abend genauer ansehen. Sieht erstmal gut aus.
Bei der "Headroom" Variante fehlt, glaube ich, den Eingangskondi zur Entkopplung.

Gruß
Laurent

iefes:

--- Zitat von: Laurent am 17.12.2020 08:32 ---Bei der "Headroom" Variante fehlt, glaube ich, den Eingangskondi zur Entkopplung.

--- Ende Zitat ---

Oh Mist, stimmt! Mache ich noch, aber dann wirds definitiv größer  ;D

Stubenrocker81:
 :gutenmorgen:

Die Pads sind klein aber ich habe die problemlos mit dem 30W Lötkolben, den es mal im Shop gab, löten können. 
Ich sag mal so.
Wenn man die so "idiotensicher" wie auf Dirk's Amp PCB's machen will wird der Boost wohl Postkartengröße annehmen müssen
 :devil:
Wer ein Musikdong PCB gelötet bekommt wird auch mit dem Boost keine Probleme haben.

Die Headroom Variante muss ich probieren.
Generell sehe ich keinen Grund die Version nicht mit zu integrieren.

Für C1 reichen eigentlich RM 5 aus. Vielleicht hilft das noch beim Teile rücken und schafft ein wenig Platz für den fehlenden C.

Ich denke das die Platine lieber noch bisschen breiter werde kann.
In der Tiefe ist die fast schon einen cm zu lang.
Im AC18 passt die zb. nur unten. Oben würde die in der Länge gegen das TB stoßen. Seitlich ist da reichlich Platz.
Wie das bei euch ausschaut ???
Oder bei 4 Buchsen am Eingang???

Hee Yves mach in Ruhe, so wie du Bock hast! 
Du leistest hier großartige Arbeit! Vielen Dank dafür!
Ich bin mit dem vorhandenen PCB schon glücklich. In 5min hat man das Teil zusammen, es sieht professionell aus und funktioniert prima.
:topjob:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln