Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
LND 150 Preamp/Boost
Laurent:
Ich schließe mich an, super Arbeit Yves!! :topjob:
iefes:
Danke!
Okay, ich hab die headroom Variante nochmal überarbeitet.
Die Änderungen sind jetzt wie folgt:
- C1 hat nur noch einen kleinen footprint mit RM5
- C7 als Eingangskondensator. Dafür habe ich einen footprint mit RM5/7.5/10 vorgesehen
- Brücke am Eingang hab ich rausgeschmissen, da ja dafür der footprint von C7 genutzt werden kann, wenn eine andere Version gebaut wird (oder?)
- Trimmer am Ausgang
- Brücken lassen auch Aufbau der straight Variante zu (gerne mal checken, ob ich da alles richtig habe)
Ein paar Bauteile habe ich ein bisschen anders anordnen müssen und es gibt jetzt ein paar Leitungen auch auf dem Front-Layer, aber das macht ja nichts und so konnte die Platinen-Größe beibehalten werden.
Würde mich freuen, wenn ein waches paar Augen nochmal drauf schauen könnte (gern auch mehrere). Besonders interessant wäre, ob um C5 herum ausreichend Platz vorhanden ist. Wie war das bei euren Aufbauten? War es da sehr eng mit den Standard-Bauteilen? Gleiche Frage bezüglich der Zener-Dioden und der Position von R8 und R4 (sehr nah an der Buchse...)? Wenn es gut aussieht, kann ich morgen (heute :angel:) die Gerber-Daten für Dirk fertig machen.
Und jetzt :gutenacht:
Stubenrocker81:
:gutenmorgen:
R4 ubd R8 könntest du neben den Knubbel der Buchse stellen und R2 dadurch in einer Linie mit R1.
Dann sind alle R frei zugänglich und ein bisschen mehr Luft ist auch. Die Zener sind völlig unproblematisch. Da passen auch kleine 5W Typen :devil:
Ich schaue auf jeden Fall heute nochmals und mehrmals ob ich Bugs finde! Beim ersten überfliegen hab ich nichts gefunden. :topjob:
LG Stephan
Stubenrocker81:
--- Zitat von: geowicht am 12.12.2020 22:21 ---Ich oute mich mal als stiller Mitleser. Tolles Projekt!
:topjob:
--- Ende Zitat ---
Gerne doch!!!
Hast du die Platine schon mal aufgebaut und probiert?
LG Stephan
Laurent:
Hallo Yves,
Ich konnte auf der Schnelle nichts böses finden. Der Vorschlag von Stephan ist nicht verkehrt. Ich würde aber ggf. dabei versuchen, den Freiraum um C5 beizubehalten. Hat mir mit meinem vorletzten 20uF am letzten WE geholfen ;)
Super sonst :topjob:
Gruß
Laurent
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln