Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LND 150 Preamp/Boost

<< < (40/73) > >>

Stubenrocker81:
Also egal wie ich die Bilder drehe, die kommen immer wieder hochkant.......
Also sorry!
Das letzte mit 1,2V am Eingang.
Mehr gibt meine Signalquelle auch nicht her. Rittsche rattsche.....

Ich würde sagen bis 0.9V am Eingang ist das Ergebnis i.O.

Laurent:
Moin Stephan,

Deshalb habe ich einen Eingangspoti in meinem eingebauten Loop eingesetzt. Mit aktiven PUs kann ich sonst es nicht wagen, direkt im LND zu gehen.

Mal sehen, vielleicht komme ich auch dazu ein paar Bilder von der s.g. Headroom-Variante zu machen.
Laut Spice gewinnt man dadurch einiges an Eingangspegel bevor den LND anfängt zu Klippen.

Am Ende ist es aber wie immer: entscheiden tun es die Ohren  ;D

Gruß
Laurent

Stubenrocker81:
Hallo Laurent!

Ich hatte das Oszi wegen einem anderen Problem aktiviert und da bot es sich an den LND mal "Live" zu testen.
Für meine Klampfen ist die Austeuerbarkeit mehr als genügend!
Mich würde mal interessieren ob im Spice die abgerundete Seite auch so dargestellt wird.
Könntest du das probieren?
Als Last hängen 1.1MOhm dran.

Ich werde noch einen anderen Ansatz verfolgen.
Ich werde mal mit einer Gegenkopplung vom Ausgang experimentieren!
Mal schauen ob ich den Sinus hinbiegen kann.
Gain ist ja mehr wie genug vorhanden und es würde auch die Austeuerbarkeit erhöhen. Zudem mit einem Bauteil zusätzlich zur Straight erledigt.
Mal schauen.......

LG Stephan

Ramarro:

--- Zitat von: Stubenrocker81 am  6.01.2021 11:55 ---Also egal wie ich die Bilder drehe, die kommen immer wieder hochkant.......
--- Ende Zitat ---

Sind offenbar Handybilder? In eine Bildverarbeitung laden, drehen wie gewünscht, speichern und hochladen. Die Ausrichtung sollte dann fixiert sein.

Grüße,
Rolf

dimashek:

--- Zitat von: Stubenrocker81 am  6.01.2021 11:55 ---
Das letzte mit 1,2V am Eingang.

--- Ende Zitat ---
Sind das 1.2V peak oder rms? oder peak-peak? 
Die Mosfets sind ziemlich ungleich, was GS-Spannung angeht. d.h. der Bias-Strom wird ziemlich schwanken je nach Exemplar. Und somit die Aussteurbarkeit.

Mit Gegenkopplung von Out to In erreichst du so ziemlich das Gleiche, wie mit Stromgegenkopplung (R in Source)... nur ist das ganze dann weniger stabil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln