Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
LND 150 Preamp/Boost
Stubenrocker81:
Neuer Versuch
iefes:
Cooles Projekt! Ich spiel zwar vor Allem clean, aber einen ordentlichen Boost kann man immer gebrauchen.
Ich könnte ein PCB in Eagle oder KiCad erstellen. Schaffe ich heute Abend aber wahrscheinlich nicht mehr. Für mein LND150 Tremolo hat das auch sehr gut geklappt, aber da habe ich alle Rastermaße für die Cs auf Wima angepasst. Das wäre hier wohl eher nicht so passend.
Soll die Platine einlagig oder zweilagig sein? Einlagig wäre cool, falls man selbst ätzen möchte.
Grüße,
Yves
Stubenrocker81:
Moin Yves!
Ich hoffe Dirk nimmt das PCB in seinem Shop auf so das alle etwas davon haben.
Auf dem Layout haben die Bauteile alle schon mal drauf gesteckt. Da gibt es erstmal keine bösen Überraschungen!
Vielen Dank für dein Angebot!
Du kannst gerne eines entwerfen!
Ich hänge nochmal eine Änderung an. Ich hatte den Schirm vom Kabel vergessen.
Wichtig ist das C3.C6 und C2 gut erreichbar sind! Da geht man gerne mal ran und tauscht aus.
Bei meinem könnte man noch R3 und R7 weiter nach links rücken und den C5 Elko auf die linke untere Ecke. Da hätte man dann 3 seitig Masse ums PCB. Würde dann halt breiter und wenig tief werden.
LG Stephan
Stubenrocker81:
Ach so! Ich habe auf 2.4mm Raster aufgebaut und auch ein Wima steckt bei mir drauf!
LG Stephan
Dirk:
Hi !
--- Zitat von: iefes am 15.11.2020 19:55 ---Ich könnte ein PCB in Eagle oder KiCad erstellen.
--- Ende Zitat ---
KiCad gerne. Ich vermute Du verwendest die 5er Version von KiCad.
Der Footprint der Klinkenbuchse ist bekannt bzw. vorhanden ?
Die Platine kann gerne 2-lagig sein, absolut kein Problem - ganz im Gegenteil.
Wichtig ist nur die Einhaltung der Mindestabstände der Leiterbahnen für "Hochspannung".
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln