Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
LND 150 Preamp/Boost
Stubenrocker81:
Hee Laurent und Yves!
Seit ihr Beiden den weiter gekommen mit dem Boost?
Nicht das Yves seine Dissertation noch übern Boost schreibt😁
Zur Zeit bin ich beim Straight hängen geblieben.
Source 1k5||10uF, Drain 56k||100pF, C6 470pf mit 500k Trimmer.
100K Trimmer und C6 mit 2n2 geht auch aber mit 470pF und 500k Trimmer klingts besser....
Rauscht ziemlich aber klingt am lebendigsten. Source ohne ||C3 ist gleich wieder🤮.
C1 hab ich mittlerweile generell 220pF drin.
LG Stephan
Lasst mal was hören 😉
iefes:
Hey, sorry, dass hier von mir noch nichts Neues gekommen ist. Komme derzeit nicht so recht zum Basteln und nutze die Zeit, die übrig bleibt gerade eher zum Musik machen ::)
Momentan werkelt die headroom Variante in meinem MIA, aber 100% zufrieden bin ich noch nicht. Ich muss bald sowieso ein paar Teile bestellen, dann werde ich mal noch einen Trimmer am Ausgang einbauen und kann damit noch besser testen. Vom Frequenzganz passt es im Moment ganz gut, aber vom Feeling her ist es noch nicht perfekt. Ich denke, ich werde auch zur straight Variante zurück kehren. Der erste Test damit ist in meiner Erinnerung besser gewesen.
Mal schauen. Mich würden auch die Erfahrungen der Anderen "stillen Mitleser" hier sehr interessieren :)
Laurent:
Nein. Leider muss ich mich erst andere Themen widmen... Wie es aussieht, wird dieses Hobby erst in ein Paar Wochen weitergehen können. Sorry Leute.
Gruß
Laurent
Stubenrocker81:
Puhh, hatte schon Bedenken dass ihr das Thema abgehakt habt.
Ich hoffe insgeheim auf eine Headroom Variante von Euch.
Mir fehlen da die Möglichkeiten.....die Vox Variante ist aber auch noch interessant.
LG Stephan
:gutenacht:
dimashek:
Habe gute Erfahrungen mit dieser Schaltung gemacht, als Booster, nicht V1 Erstatz. 300V Anode
Schön sauber, der Klang kommt aus dem überfahrenen Rest
Gain = 1 bei 100Hz und = 7 in den Mitten.
Die 22k könnten sogar runter auf 15k, sonst ist es schon fast zu viel gain
Und ja, es ist niederOhmig!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln