Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
LND 150 Preamp/Boost
elhorstos:
...also ich finde den Boost ganz nett, obwohl ich denke das von vielen eine rein schaltbare Variante,
wie diesen Headfirst High Voltage FET Boost, vorgezogen werden würde,
ich finde es schön wenn man einem fett angezerrten Einkanaler, mit dem Boost auf Knopfdruck noch nen Tritt geben kann...
Stubenrocker81:
Hallo Dirk,
für mein Empfinden ist die Platine völlig i.O. so wie die jetzt ist.
Mal schauen was die Anderen meinen.
@Elhorstos
nimm doch den 100K Trimmer. Lässt sich gut regeln und rauscht weniger.Für mehr Bässe kannst du doch C2 und/oder C3 vergrößern.
Ich habe mal für C3 2,2uF und 4,7uF im Warenkorb. Mal schauen und wie gesagt muss man den Boost anpassen.
LG Stephan
iefes:
--- Zitat von: elhorstos am 21.02.2021 17:31 ---...also ich finde den Boost ganz nett, obwohl ich denke das von vielen eine rein schaltbare Variante,
wie diesen Headfirst High Voltage FET Boost, vorgezogen werden würde,
ich finde es schön wenn man einem fett angezerrten Einkanaler, mit dem Boost auf Knopfdruck noch nen Tritt geben kann...
--- Ende Zitat ---
Was meinst du denn konkret mit "schaltbar" ? Also findest du die Buchse auf der Platine nicht nötig und man sollte lieber ein Relais nehmen? Wie ist denn die Schaltung des Boosts von Headfirst, die kenne ich noch nicht..? Also ich frage nur aus Interesse und damit wir hier für alle (und alle potentiellen Kunden) die beste Lösung finden können :topjob:
Ich würde die Platine nochmal optisch überarbeiten und die Drahtbrücken etwas anders setzen glaube ich. Von der Grundschaltung sollte es aber eigentlich passen, denke ich auch. Wenn es sonst irgendwelche Dinge zu ändern gibt, sagt es mir gern noch, dann setze ich das noch um.
Stubenrocker81:
Wär da nicht eine Relayplatine besser?
Das Relay braucht ja auch eine Buchse und eine Spannungsversorgung.
Also eine Platine mit Buchse, Relay und SV fürs Relay mit Option den Boost aufzuschrauben.
Oder halt eine alternative Platine die halt alles komplett beinhaltet? Wird dann aber ziemlich groß werden.
Eine extra Buchse braucht man ja in jedem Fall.
Den jetzigen Boost sehe ich halt als "echten High Eingang".
Der Headfirst Boost hat ja keine Buchse(sieht zumindest so aus).
Sowas kann man natürlich auch machen, ist aber ein anderes Konzept und spricht für eine extra PCB.
LG Stephan
elhorstos:
@Stubenrocker81 das mit den C´s und Trimmer teste ich mal....
@iefes, für mich sollte ein Boost auf Knopfdruck den Amp anschieben,
wenn der Amp von Haus aus mehr zerren soll, baue ich doch gleich einen Amp mit mehr Gain....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln