Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LND 150 Preamp/Boost

<< < (60/73) > >>

Stubenrocker81:

--- Zitat von: geowicht am 22.02.2021 12:22 ---Bei zwei Eingängen müsste man mit einem ABY-Fusschalter auch nicht umstecken. :devil: Ich teile da voll Laurents Philosopie des Einkanalers und vor allem war das Grundkonzept von Stephan et al. ja gerade der einfache, problemlose Tausch einer Eingangsbuchse gegen eine mit kleiner Huckepack-Miniplatine. Und das sollte durch den geringen Platzbedarf  in quasi jedem Amp (auch nachträglich) möglich sein.  :guitar: GrüßeGerhard

--- Ende Zitat ---

Mit ABY Schalter ist nicht.
Ich habe den Boost aber in einem Amp mit 2 parallelen Kanälen laufen.
4 Eingänge
1. Eingang 1.Kanal
2. Eingang 2.Kanal
3. Eingang 1+2 parallel
4. Eingang 1+2 geboostet
Da kann man dann auch mit ABY Schalter alles Mögliche anstellen!
1 geboostet+2 ohne Boost
oder anders herum usw.
 :devil:
AC30 ;D

LG Stephan

Stubenrocker81:
Dann gibts noch die Leute die immer mit nem TS vorm Amp spielen und diesen auch nur als Boost benutzen.
Warum denn die ganze Kabelei vorm Amp wenn man nen Eingang hat der sowas auch kann?
Zudem der Boost, als Straight Version, auch dirty klingen kann und dabei sogar "gut" klingt.
Ich finde das Teil geil und nutz eh lieber Volumen und Switch.
Mein TW35 wird auch auf LND umgebaut, definitiv!  Mehr Gain, weniger Rausch und das Tonestack wird niederohmig angefahren und wer nen Trainwreck anblasen will hat den Amp eh nicht verstanden.

LG Stephan

Dirk:

--- Zitat von: iefes am 22.02.2021 16:32 ---Ich schau mir die Platinen später nochmal an und kann mich dann auch um etwaige Veränderungen kümmern. Bis wann brauchst du die Daten?

--- Ende Zitat ---

ich habe keine Eile und richte mich nach Dir, also bitte keinen Stress.

Gruß, Dirk

Laurent:

--- Zitat von: Stubenrocker81 am 22.02.2021 19:56 ---Dann gibts noch die Leute die immer mit nem TS vorm Amp spielen und diesen auch nur als Boost benutzen.

--- Ende Zitat ---

Ich  ;D
Ist ja auch die Standardausführung für heftigeren Genres.

Klingt aber schon anders, auch wenn man versucht den Frequenzgang anzunähern, was ja klar ist.
Jede Variante hat ihr Stil.

Gruß
Laurent

elhorstos:
ich hab den Boost schaltbar gemacht, unmittelbar nach dem Hi Eingang uber die Relaisplatine ausm Shop.
spiele seit Jahren Einkanalig nur mit Vol-Poti/Pedal und eben einen Booster vor dem Amp, um bei Bedarf noch ne Schippe drauf legen zu können...
wenn ich jetzt einen A/B Schalter davor bauen würde (was eh nicht funktioniert) kann auch der ext. Booster vor dem Amp bleiben....
ich finde den Booster auch so wie er ist gut, brauche nur die Buchse nicht...
wenn ich ihn mit Buchse verbauen würde, müsste er eine einfache Möglichkeit haben umgangen zu werden....
also nach der Buchse raus ins Relais /rein zum Boost/ raus ins Relais....
ist aber evtl auch schon wieder zu kompliziert, ohne Relais müssten dann Brücken gesetzt werden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln