Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LND 150 Preamp/Boost

<< < (8/73) > >>

iefes:
Danke Stephan! Brauchst du aber erstmal nicht unbedingt machen. Ich kann das Ganze gern noch kompakter auslegen, am liebsten auf Wima-Kondensatoren, aber vielleicht würde das dem ein oder anderen nicht gefallen? Ich denke, am coolsten wäre es doch, wenn es so aufgebaut ist, dass es in eine Reihe mit Dirks anderen PCBs passt und die gleichen Bauteil-Typen verwendet werden können (daher hatte ich auch die Schraubklemmen rein gepackt).
Na, ich bau mal noch ein paar neue Footprints mit genau deinen C-Rastermaßen (mit mehreren Pads für versch. Größen) und schiebe noch ein wenig ;-) Die Z-Dioden auf der Unterseite finde ich bspw. unpraktisch bzw. "unschön", kann ich aber um des Platz Willens auch so machen.

Grüße

Dirk:
Hi,

--- Zitat von: iefes am 16.11.2020 18:04 ---Ich schätze aber auch, dass Dirk, sofern er die Schaltung in den Shop übernimmt, die Platine sicher mit den gleichen Eigenschaften machen lassen würde, wie seine anderen im Angebot.  :topjob:

--- Ende Zitat ---

Also 2-Lagig und Kontakte durchkontaktiert ist mittlerweile eigentlich Standard.
Wie ich sehe warst Du schon fleißig  :topjob:

Schraubklemmen sind sicherlich eine nette Option, muss aber nicht. Die Pads für die Anschlüsse würde ich vielleicht etwas weiter an den Rand schieben. Kann man bei dem C2 noch weitere Bohrungen vorsehen für unterschiedliche Raster ? Welchen Durchmesser haben die Bohrungen ? Nicht zu knapp bemessen, insbesondere bei den Kondensatoren und gerne die Fläche um die Lötaugen etwas größer machen, wegen Stabilität.
Platz lässt sich sparen, wenn die Widerstände stehend ausgeführt sind, aber ganz ehrlich, bei der jetzigen Platinengröße sollte es doch keine Probleme mit dem Einbauplatz geben.

Gruß, Dirk

iefes:
Super, das werde ich mit berücksichtigen. Ich mache für die "großen" Cs ein Rastermaß von 7.5, 10 und 12.5mm und für die kleineren 5, 7.5 und 10. Bohrungen sind für gewöhnlich 0.8 oder? Die pads für Kabel mit 1.2?

Na wie auch immer, die Details sind dann ja auch recht schnell noch angepasst.

Stubenrocker81:
 :topjob:
Dein CG hat ja auch 2 Inputs  ;D
Wima würde ich für C2 favorisieren! Klein und hochwertig! Mit OD oder ähnlichen Riesen braucht man da nicht anfangen.

LG Stephan

iefes:

--- Zitat von: Stubenrocker81 am 17.11.2020 09:10 --- :topjob:
Dein CG hat ja auch 2 Inputs  ;D

--- Ende Zitat ---

Genau! Da wird der Booster dann auch rein kommen, wenn mal alles fertig ist  ;D  :guitar:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln