Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LND 150 Preamp/Boost

<< < (13/73) > >>

elhorstos:
...ist evtl jetzt deplatziert, also bitte nicht mit Steinen werfen....
wäre eine Montagemöglichkeit ohne Buchse nicht noch sinnvoll (Loch zum Verschrauben, unter der Buchse ist ja Platz) ?
Somit könnte man den Booster auch neben die Buchse ans Chassis schrauben und über ein Relais schaltbar machen...

Dirk:
Hi,

--- Zitat von: iefes am 19.11.2020 10:33 ---@Dirk: Soll ich dir die per E-Mail schicken oder hier einfach hochladen? Willst du von der Version jetzt schon welche oder sollen wir erstmal abwarten, ob noch Verbesserungsvorschläge kommen?

--- Ende Zitat ---

Wenn nichts dazwischen kommt, dann steht Mitte kommender Woche wieder eine PCB Bestellung an bei der ich auch noch preiswert ein paar Prototypen mit bestellen kann. Wenn bis dahin die Daten vorliegen, dann kann ich gerne schon Mal ein paar Prototypen mit bestellen.
Ich schlage vor bis zum WE zu warten, ob noch etwas dazu kommt oder sich ändert. Grundsätzlich kann ich auch zwei Sorten an Platinen fertigen lassen. Einmal mit und einmal ohne Buchse. Auch hier gilt: was bis Anfang kommender Woche spruchreif ist und digital vorliegt kann mit in die Bestellung.

Gruß, Dirk

Stubenrocker81:
Yves dein letztes Layout sieht sehr gut aus! Mir gefällt es sehr gut! Auch der große Elko sitzt so viel besser!   :topjob:
Ich würde sagen so passts und sollte getestet werden!
Mit Dimas Gegenkopplung habe ich bisschen gespielt.
Kurz und knapp.  Klingt mir zu steril irgendwie....können wir bei nem Boost getrost außen vor lassen.

Nachtrag@Yves
Sieh dir mal Laurents Spice File an! Da ist die Schaltung mit höherer Austeuerbarkeit dargestellt.

LG Stephan

Stubenrocker81:
@elhorstos
den Boost fernsteuerbar zu machen ist sicher eine Option für ein extra PCB.
Ich würde da aber gleich das Relay und dessen Versorgung mit aufs Board packen.
Das sprengt hier aber den Rahmen.
Eine einfache Option wäre ein Spannungsteiler wie im Hot Lukas schaltbar zu machen.
Sowas lässt sich auch problemlos mit dem jetzigen Boost machen!

Lg Stephan

iefes:
Okay cool. Dann mache ich die Gerber files am Wochenende fertig und schicke sie Dirk. Wenn bis dahin noch Ideen rein kommen, kann ich die aber gern noch mit aufnehmen.
Soll ich die Variante von Laurent noch mit rein packen? Das wären noch zwei Widerstände zusätzlich wenn ich das richtig sehe? Macht es einen Unterschied ob R1 vor R2 kommt oder danach (wie in Laurents Simulation)?

Lasst mich wissen, was ihr denkt, dann kümmere ich mich die Tage noch drum.  :bier:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln