Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LND 150 Preamp/Boost

<< < (15/73) > >>

Laurent:
Hallo Yves,

Für ein erster Versuch, würde ich es so lassen. Ich probiere selber noch mit Poti und andere Beschaltung des LND.
Linear oder Mir oder was auch immer Boost hängt total an den Bauteilen, die man drauf packt. Jetzt ist alles möglich. Wenn du einen linearen Boost brauchst, kannst du die Caps am Ein- und Ausgang einfach nicht bestücken.

Gruß
Laurent

elhorstos:

--- Zitat von: Stubenrocker81 am 19.11.2020 21:15 ---@elhorstos
den Boost fernsteuerbar zu machen ist sicher eine Option für ein extra PCB.
Ich würde da aber gleich das Relay und dessen Versorgung mit aufs Board packen.
Das sprengt hier aber den Rahmen.
Eine einfache Option wäre ein Spannungsteiler wie im Hot Lukas schaltbar zu machen.
Sowas lässt sich auch problemlos mit dem jetzigen Boost machen!

Lg Stephan

--- Ende Zitat ---

...Du hast bestimmt Recht, bei mir würde die Buchse mit Huckepack Boost warscheinlich nicht passen...
aber ein Loch zum Verschrauben kann sich ja jeder selber in die Platine bohren...

iefes:
Hab ein 3.2mm Loch in der Platine unter der Buchse jetzt mit dazu gemacht. Stört nicht bei Nicht-Nutzung.

Stubenrocker81:
 :topjob:
@elhorstos
Das kannst du nur probieren.
Aber wenn es nur um die Bohrung geht ist es ja jetzt auch möglich.

Spitze! So muss das sein!

LG Stephan
der gerade an einem Amp mit 6j51p als 3te Gainstage sitzt.....

Laurent:
Hallo Zusammen,

Nun bin ich soweit mir ein Prototyp zusammen zu schustern.
Anbei findet ihr das Bild vom Layout. Ich werde einfach 2 Stück auf einer Platine bauen, wie in meiner vorherigen Sim zu sehen. Somit kann ich beim Umstöpseln schnell merken, wie die Unterschiede sind.
Bauteile habe ich sortiert. Jetzt muss noch gelötet werden und dann der Amp selektiert, der das bekommt  ;)

Stay tuned
Laurent

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln