Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tonehound parallel mit Box? Oder Last schaltbar?

  • 1 Antworten
  • 1125 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Think Mupid

  • Jr. Member
  • **
  • 23
Hi,

ich überlege mir einen Tonehound zuzulegen. Der Vorteil liegt ja darin, dass man beim Aufnehmen nicht die Nachbarn stört. Das ist sicher gut, aber manchmal braucht man vielleicht auch das Feedback der "echten" Box dabei in der Aufnahme. Das wäre dann ja eher was für die CabSim (oder einen Power Sucker) soweit ich das verstanden habe.

Meine Frage wäre daher, ob man bei Bedarf einen 8 Ohm Tonehound parallel zu einer 8 Ohm Box an einem 4 Ohm Ausgang betreiben kann. Also quasi ob sich der Tonehound bzgl. Parallelschaltung wie normale Lautsprecher verhält?

Ich hab einen PI18, ist also auch nicht allzu viel Leistung. Bei der CabSim hab ich auch einen Mod gesehen, wo jemand einfach 2 x 16 OHm/25 Watt auf den Durchschleif-Weg der Boxen geschaltet hat (https://www.tube-town.net/cms/?DIY/Amp-Tools/Cab-Sim). Das ist dann ja keine "reaktive" Last, oder? Ginge das (mit 25 Watt Widerständen) noch mit einem PI18 (18 Watt)?

Viele Grüße
Markus

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Tonehound parallel mit Box? Oder Last schaltbar?
« Antwort #1 am: 21.11.2020 19:48 »
Hi,

Meine Frage wäre daher, ob man bei Bedarf einen 8 Ohm Tonehound parallel zu einer 8 Ohm Box an einem 4 Ohm Ausgang betreiben kann. Also quasi ob sich der Tonehound bzgl. Parallelschaltung wie normale Lautsprecher verhält?

Ja, geht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.