Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TSL100 JCM2000 Sicherung auf Mainboard fliegt Raus

  • 8 Antworten
  • 1558 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Paco Pacman

  • Newbie
  • *
  • 4
Hallo,

hab mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem mit einem Marshall TSL100 habe.

Ich habe den Amp bekommen da er im Clean Kanal sehr laut gebrummt hat ohne das eine Gitarre eingesteckt war. Bei Vol 6 war es am leisesten wenn mann Lauter oder Leiser gedreht hat wurde das Brummen Lauter.

Habe darauf hin viel in Forums gelesen und Habe darauf hin ein neues Main Board Bei Hotrox.UK bestellt.
Obwohl der Bias stabil ist wollte ich mit dem neuen Board weitere Probleme ausschließen.

Leider habe ich den verstärker mit dem neuen Board noch nicht Testen können da beim einschalten nun immer die Sicherung F1 auf dem Main Board raus haut. Die Für die Röhren heizung der Röhren V1,V2,V3,V4 und V5 ist.

Bin auch über Hotrox.uk mit dem Marshall suppot in verbindung. Leider sehr langsame komunikation höre immer erst nach Paar tagen etwas und bis jetzt ist die Rede das der Main Trafo kaput sein könnte und das ich doch die Sekundär Seite mal abziehen soll.
Habe daraufhin geantwortet das dann die Sicherung nich Auslösen kann da ich ja dann kein Strom auf der Platine habe und sie vieleicht die Sicherung mit der Main F1 am Netzstecker verwechseln seit dem keine Antwort.

Gemessene Spannung an Sekundärseite.

Secondary:                          Mesured:

       350V@300mA         #2          360V
      0V                          #3

      21V@250mA      White          21.8V
      0V                     Black
      21V                   White

        Heizungsspule

      3,15V@8A              #4          3.58V
      0V                         #7
      3,15V                    #5

 

Ich hoffe das mir hier vieleicht jemand nen Tip hat was ich machen kann.

Anhang:
1. Dies ist die Sicherung um die es geht. (Leider ist der Schaltplan nicht vom Akutuellen Issue20 Board)
2. Ist es normal das ich auf dem Neuen Board durchgann an V1 und V2 zwischen Pin 9 -> 4 und 5 habe?
3. Video Sicherung Löst bei einschalten der Netzspannung aus. Es befinden sich keine Röhren in den Sockeln.
   ( Video Ist leider zu Groß zeigt aber auch nur die Sicherung beim Auslösen bei betätigung des Schalters.)


Ach ja mein Name ist Paco und komme aus dem schönen Hegau. Bin gelernter Bauelektriker.^^
Habe aber auch schon als Audiotechniker Dynacord, Biamp, Shure, Crestron, AVDigital Beyerdynamics und Ateis Anlagen gebaut und Progammiert. (ELA und Prosound)
Freue mich auf eure Kommentare.







*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: TSL100 JCM2000 Sicherung auf Mainboard fliegt Raus
« Antwort #1 am: 23.11.2020 22:37 »
Moin Paco,

Im betroffenen Kreis:
Hast du Mal die 4 Dioden geprüft?
Wie sehen die Siebelkos aus (gefällt?).

Gruß
Laurent

*

Offline iefes

  • YaBB God
  • *****
  • 849
Re: TSL100 JCM2000 Sicherung auf Mainboard fliegt Raus
« Antwort #2 am: 23.11.2020 23:06 »
Ich würde auch sagen: Mal die Dioden und die Elkos im Heizkreis genau prüfen. Allerdings: Wenn das Board doch neu ist, sollte da doch nicht von Vornherein ein Defekt vorliegen?   ???  Oder hab ich das falsch verstanden?

*

Offline Paco Pacman

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: TSL100 JCM2000 Sicherung auf Mainboard fliegt Raus
« Antwort #3 am: 24.11.2020 03:18 »
Hey

Ja das ist ja auch das Komische ich habe auch gefragt ob das board denn neu sei.
Die haben wohl Direkt von Marshall die Boards gehortet.

Wie messe ich den BR62 und die Kondensatoren bzw was für ein ergebniss muss ich messen?

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: TSL100 JCM2000 Sicherung auf Mainboard fliegt Raus
« Antwort #4 am: 24.11.2020 08:31 »
Moin,

Viele DMM haben so eine Diodenfunktion. Reicht erstmal aus, um den Durchgang zu prüfen.

Gruß
Laurent

*

Offline Paco Pacman

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: TSL100 JCM2000 Sicherung auf Mainboard fliegt Raus
« Antwort #5 am: 25.11.2020 15:06 »
Hey Leute ich habe eine Antwort vom Händler.

(Hello Paco

I have been in touch again with Marshall and have convinced them that they need to replace this board for you.  They are going to send it directly to you and I will let you know when that happens.  It will be sometime next week as they are working with a reduced team at the moment.  I hope you will be happy with this outcome.

Kind regards)


Ich werde das Board die Tage wieder ausbauen und warte auf das neue von Marshall.

Hoffe dieses mal ohne Probleme.

Danke euch schon mal für eure Beiträge.


*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: TSL100 JCM2000 Sicherung auf Mainboard fliegt Raus
« Antwort #6 am: 25.11.2020 15:53 »
Moin,

Trotzdem würde ich vorm Einbau der neuen Platine einiges testen, um mögliche Fehler auszuschließen.
Im ausgebauten Zustand, würde ich z.B. alle PT Windungsspannungen messen.
Immer vorsichtig sein, und alle Leitungen einzeln sichern.

Gruß
Laurent

*

Offline Paco Pacman

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: TSL100 JCM2000 Sicherung auf Mainboard fliegt Raus
« Antwort #7 am: 25.11.2020 23:46 »
Hey Laurent

meist du mit PT Powertransformer?

Hab die Sekundär seite schon paar mal gemessen. die Ergebnisse sind auch im ersten Post von mir.

360V

21.8V

3.58V

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: TSL100 JCM2000 Sicherung auf Mainboard fliegt Raus
« Antwort #8 am: 26.11.2020 08:28 »
Moin Paco,

Alles klar. Sorry, habe nicht mehr nach oben gescrollt.
Wundert mich nur, dass Marshall Defekte Boards als Ersatzteile vertickt. Hätte erwartet, dass diese getestet werden.

Gruß
Laurent