Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

1176 Stromversorgung - Hilfe

  • 3 Antworten
  • 1201 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline julius

  • Sr. Member
  • ****
  • 244
1176 Stromversorgung - Hilfe
« am: 27.11.2020 15:12 »
Hallo Leute,

ich restauriere gerade einen verbastelten 1176 Clone von Gyraf (Compressor). Dieser ist als Stereoversion mit zwei Platinen ausgestattet. Eine Platine benötigt jeweils 24-0-24 Volt AC.

Für die Stromversorgung steht ein Ringkerntrafo zur Verfügung mit folgenden Daten:

60 VA 50-60Hz
Primär: Blau-Braun 230V-0,29A
Sekundär: Schwarz-Rot 22V-1,36A (1,25AT)
                   Gelb-Weiß 22V-1,36A (1,25 AT)

                   
Nun meine Frage: Wie verkabel ich die Stromversorgung richtig?

An der Platine sind je 3 Pins für AC IN. Wird die Sekundärseite des Trafos in Reihe oder parallel geschaltet?
Und wieso drei Pins kann mir das jemand erklären?

Schaltplan gibt es hier:
http://www.gyraf.dk/gy_pd/1176/1176sch.gif




Wäre über einen Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße,

Julius


*

Offline dimashek

  • YaBB God
  • *****
  • 517
  • Gnd is where the good electrons go when they die
Re: 1176 Stromversorgung - Hilfe
« Antwort #1 am: 27.11.2020 15:36 »
                 
Nun meine Frage: Wie verkabel ich die Stromversorgung richtig?
Rot+Gelb zusammen,
ergibt : Schwarz - Rot/Gelb - Weiß -->  deine 24-0-24 Volt AC.

Und wieso drei Pins kann mir das jemand erklären? 
---> deine "Worte":    Eine Platine benötigt jeweils 24-0-24 Volt AC.   ;)


An der Platine sind je 3 Pins für AC IN. Wird die Sekundärseite des Trafos in Reihe oder parallel geschaltet?
Versuch doch mal 2 Windungen parallel zu schalten, so dass du 3 "pins" bekommst ;)
Wenn du es schaffst, dann ziehe ich mein Hut ;)
« Letzte Änderung: 27.11.2020 15:38 von dimashek »

*

Offline julius

  • Sr. Member
  • ****
  • 244
Re: 1176 Stromversorgung - Hilfe
« Antwort #2 am: 27.11.2020 16:53 »
Hey, ok. Danke. Das heißt rot und gelb sind GROUND, richtig? Aber ich weiß trotzdem nicht wie ich das dann genau verbinde. Schaut mal. Hab ein Bild geschossen. Ich habe zwei Platinen. Auf beiden steht: 24-0-24V AC.

Danke Euch und schönes WE!


*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: 1176 Stromversorgung - Hilfe
« Antwort #3 am: 27.11.2020 17:37 »
Evtl fehlt dir die Kompetenz, um in einem Gerät mit Netzspannung zu arbeiten???

Google scheinst du auch nicht zu kennen? Da findet man Schaltplan und Layout...