Technik > Tech-Talk Materialien

Tonehound Gehäuse

(1/2) > >>

simon.bethke:
Moin,
Ich hab mir den Tonehound light für 100W als Bausatz gekauft und möchte ihn im Moment an nem 50W Marshall top nutzen.
Allerdings hab ich mir kein Gehäuse direkt mitbestellt und bin nun am überlegen wie ich den Bausatz aufbauen möchte.
Mein Problem dabei ist, dass ich im Moment kein Metallgehäuse sinnvoller Größe finden kann deswegen nun meine Frage: mit welchen Temperaturen ist an den lastwiderständen zu rechnen?
Am einfachsten baut sich sowas für mich aus Holz. Da würde ich die Widerstände dann ggf. auf Metallwinkel Schrauben.
Wie bewertet ihr denn generell Holz als Material bei ner loadbox?
Grüße,
Simon

roseblood11:
Murks. Die Dinger werden auf das Metallgehäuse geschraubt, damit das die Hitze ableitet.

simon.bethke:
Hitze oder ein bisschen wärme?

Was du schreibst war mir ohnehin klar. Die Widerstände haben selbst schon so viel Masse inkl kühlrippen. Zudem ist jeder einzelne der 4 stk. bis 150W ausgelegt.

elhorstos:
...ich hab so einen Lastwiderstand einfach in ein altes PC Netzteilgehäuse geschraubt,
das Blech wird schon ganz schön warm...

simon.bethke:
Top! Ja, genau das mache ich auch gerade. Allerdings hab ich aus Platzgründen zwei Widerstände außen. Ich spiele mit dem Gedanken dieses Netzteil dann in ein hübscheres holzgehäuse zu stecken. Bis dahin, kann ich aber erstmal eigene Erfahrungen mit der Temperatur machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln