Technik > Tech-Talk Fender
Deluxe Reverb Klon - Brummen; komme nicht weiter
drul:
Und hier noch die Tonestacks. es ist die Rob Robinette Mod für das Channel Bridging (Reverb & Tremolo für Normal Channel) sowie eine Brownface Mod des Normal Tonestack realisiert. Wohl gemerkt: die Geräusche waren schon vor den Mods da; ich habe Videoaufnahmen vom "Tag der Ankunft".
drul:
Nachdem ich die Kiste zum Abmalen ohnehin offen hatte, habe ich noch
- alle Potimassen und den Signalweg Vib Channel bis zu den Potis nachgelötet
- V3 nochmal durchgewechselt; diesmal NOS Sylvania 12AT7WA
- Fassung V4 Kelche nachgebogen (war aber m.E. Nicht wirklich nötig)
- Reverb Steckkontakt Massen nachgebogen.
Das Reverb-Brummen ist jetzt wieder weniger. Noch da zwar, aber erträglich.
Das Grundbrummen und der relativ deutliche (aber möglicherweise mit CC und SoZo Blue normale) Rauschpegel bestehen nach wie vor.
cca88:
--- Zitat von: drul am 28.12.2020 12:32 ---Und hier noch die Tonestacks. es ist die Rob Robinette Mod für das Channel Bridging (Reverb & Tremolo für Normal Channel) sowie eine Brownface Mod des Normal Tonestack realisiert. Wohl gemerkt: die Geräusche waren schon vor den Mods da; ich habe Videoaufnahmen vom "Tag der Ankunft".
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich - die Tatsache, daß Du uns nicht gleich verrätst, was an der Kiste schon alles modifiziert ist, macht eine konstruktive (Offline)-Hilfe beinahe unmöglich.
das verfälscht das Gesamtbild.
Ich bin da jetzt erstmal raus
Grüße
Jochen
stephan61:
Wie sind die V2 und der Tonestack (6k8 Widerstand) davor auf Masse geführt? Nur über das Poti oder auch zu einem Massepunkt am Gehäuse?
Ich kann das auf den Fotos nicht richtig erkennen. Und auf deiner Skizze hast Du diesen Bereich ausgespart...
Ich habe das Foto der Tonestack Potis mit Kommentaren angehängt.
Gruß Stephan
drul:
@cca88 ich betreibe ja keine Geheimnistuerei. Ich weiß aber 100% sicher, dass das Brummen schon da war, bevor ich die Mods umgesetzt habe, weil ich davon Tonaufnahmen habe.
Außerdem habe ich zusätzlich jede der Mods zwischenzeitlich zurückgebaut, um ganz sicher zu gehen, dass es nicht an ihnen liegt.
Ich habe sie also rein aus Gründen einer effizienten Analyse und Kommunikation nicht erwähnt, weil sonst ja mit Sicherheit viele gut gemeinte Beiträge gekommen wären mach dem Motto „das liegt wahrscheinlich am MV; schlecht balanciertes Stereopoti, schlechte Schirmung, etc pp. Genau das wollte ich uns sparen. Bitte also nicht sauer sein.
Hier die Auflistung:
- LarMar PPIMV
- Endstufen-Coupling C Werte um 50% reduziert
- Mittenpoti Vib. Channel
- NFB schaltbar zwischen Blackface und Brownface Deluxe Rs
- Normal Channel Tonestack Brownface Mod (Hotrod your Fender Amp.pdf)
- RobRob Normal Channel Reverb&Vibrato Mod
Jede einzelne Mod ist einschlägig im Web dokumentiert; ich habe sie einzeln durchgetestet und für mich dokumentiert;
@stephan61 Schau ich nach und meld mich wieder
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln