Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vanilla Overdrive 60 Klangverhalten bzw. Output und Tonpoti Regelweg!?

  • 17 Antworten
  • 3422 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline tuck

  • Full Member
  • ***
  • 37
Alternativ auch das ebenfalls kostenlose (noch nicht lange) Spectrum Micro Cap http://www.spectrum-soft.com/download/download.shtm

*

Offline MicKaffee

  • Newbie
  • *
  • 1
Hi Zusammen,

habe als mein zweites Projekt auch den Vanilla Overdrive gebaut, nachdem mir der Banana Booster super gefällt.

Bei mir ist der Output im ausgeschalteten Modus extrem hoch, wie es Schellackmeister auch beschrieben hat. Habe also ein zusätzlich poti integriert, mit dem ch die Lautstärke separat regeln kann. Läuft somit super! :-)

Da mir die Verzerrung zu gering war, habe ich auf ECC83 umgerüstet. Die bringen deutlich mehr Verzerrung.

Außerdem wurde ich durch diesen Thread motiviert mit den Bauteilwerten zu spielen, um auf den Klang und die Stärke des Boostes Einfluss zu nehmen. Speziell an den Kondensazoren C4 und C10 arbeite ich und probiere verschiedenes aus. Bin noch nicht final zufrieden, aber es ist definitiv ein sehr cooles Pedal.  :guitar:

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Außerdem wurde ich durch diesen Thread motiviert mit den Bauteilwerten zu spielen...

 :topjob: :topjob: :topjob:
wie schon irgendwo weiter oben geschrieben: Schaltung in Soice eingeben und die Änderungen trocken durch testen. Da kann man schon viel erkennen !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.