Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | Kontakt | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

"Prosonic" - Epiphone SoCal 50 Umbau - Teilespender

  • 1 Antworten
  • 201 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 710
Hallo,

ich bin etwas am "Ausmisten", ich habe einfach zu viel Zeug. Und aktuell weder Zeit noch Lust um an Amps zu basteln.

Hier mein "Prosonic" Amp. Basis war ein Epiphone SoCal 50, den ich umgebaut habe. Hier ein paar Infos dazu:
https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,22631.msg230404.html#msg230404

Der Verstärker funktioniert, das Angebot richtet sich aber ausdrücklich an Bastler. Denn hin und wieder finde ich den Verstärker sehr gut, die meiste Zeit klingt er für meine Ohren aber nicht gut.
Der Schaltung dürften ein paar Modifikationen also sicher gut tun. Oder man baut halt eine ganz andere Schaltung aus dem Amp.
Die Basis ist es mMn wert, dass man was daraus macht. Die Platine ist von guter Qualität, die Trafos scheinen mir auch voll brauchbar.
Bei Bedarf müsste ich auch noch den Halltrafo und den passenden Halltank da haben.

Meine Preisvorstellung wäre 150€ VHB. Ich bin aber für fast alles offen. Wenn jemand das Ding ohne Röhren oder Knöpfe will oder andere Kondensatoren einbauen will, ist das natürilch möglich. Einfach melden, dann werden wir uns über den Preis schon einig.

Grüße
Peter





Viele Grüße
Peter

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 710
Re: "Prosonic" - Epiphone SoCal 50 Umbau - Teilespender
« Antwort #1 am: 30.12.2020 22:05 »
Hier mal ein Bild.
Da das Anhängen und Einfügen von weiteren Bildern nicht klappt, schickt mir bitte einen Nachricht, dann schicke ich euch einen Link zu den Bildern (will ich nicht hier öffentlich einstellen, da mein privater Speicherplatz).
Viele Grüße
Peter