Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hilfe gebraucht beim SugarBox 60 und Vanilla Overdrive

  • 17 Antworten
  • 2914 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Castor

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Hilfe gebraucht beim SugarBox 60 und Vanilla Overdrive
« Antwort #15 am: 17.01.2021 15:33 »
Hatte ich nicht schon mal gefragt ?
Verwendest Du die VPump oder VPump60 ?

Gruß, Dirk

Hallo Dirk
Meine Version ist ein VPump. Ist das schlimm?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Hilfe gebraucht beim SugarBox 60 und Vanilla Overdrive
« Antwort #16 am: 17.01.2021 22:19 »
Mit der normalen VPump lässt sich die Spannung nicht unter die kritische 60 V bringen, es besteht also er erhöhtes Risiko. Ferner sind die Schaltungen von Pepper und Vanilla nicht mit Spannungen über 60 V getestet. Ich rate daher auf alle Fälle auf die VPump60 zu wechseln, also die Version, welche bei dem Bausatz mit dabei war. Soweit ich auf die Schnelle sehen konnte, hast Du die Hochspannungs-VPump zusätzlich zum Bausatz bestellt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Castor

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Hilfe gebraucht beim SugarBox 60 und Vanilla Overdrive
« Antwort #17 am: 18.01.2021 11:59 »
Mit der normalen VPump lässt sich die Spannung nicht unter die kritische 60 V bringen, es besteht also er erhöhtes Risiko. Ferner sind die Schaltungen von Pepper und Vanilla nicht mit Spannungen über 60 V getestet. Ich rate daher auf alle Fälle auf die VPump60 zu wechseln, also die Version, welche bei dem Bausatz mit dabei war. Soweit ich auf die Schnelle sehen konnte, hast Du die Hochspannungs-VPump zusätzlich zum Bausatz bestellt.

Gruß, Dirk

Wie gesagt, bei Gelegenheit werde ich nochmals ein VPump60-Kit bestellen. Die Version die mit dem Sugar Box Kit zusammen geliefert ist, läuft nicht mehr...  Keine Spannung mehr messbar am Eingang. Ich nehme es auf meiner Kappe (habe wohl zu vielen Sachen mit der Polarität ausprobiert!). Momentan habe ich sowieso wenig Zeit vorhanden zum Spielen also ist es nicht so eine grosse Sache für mich zu warten. Nichtdestotrotz nehme ich wirklich ernst deine Vorwarnungen mit der Hochspannung!