Technik > Tech-Talk Fender
Suche Kaufberatung für Low Power Tweed Twin
Gasleitung:
Hallo zusammen,
seit Wochen schleiche ich um einen Tweed Twin Klon. Ist wohl ein Chinaprodukt, das von einem sehr renommierten Händler von Boutiqueware angeboten wird, der sich seinen Ruf bestimmt nicht mit Schrott versauen will. Trotzdem hätte ich noch gerne das Urteil von ein paar Spezialisten, wie die den Schaltungsaufbau sehen. Das einzige Foto habe ich beigefügt.
Soweit ich überprüfen konnte, ist der Aufbau fast identisch mit dem Birdsong Falcon, der ja auch aus chinesischer Fertigung stammt.
Der Amp wird zurzeit im Sale angeboten und ist äußerst günstig, Speaker- und Röhrentausch sollte kein Problem sein.
Mich interessiert eigentlich hauptsächlich, ob der Aufbau soweit ok aussieht oder gleich ein lautes "Finger weg" provoziert.
Freue mich auf ein paar Antworten zur Entscheidungsfindung und wünsche allen eine stressfreie Zeit.
Volker
Stubenrocker81:
Hallo Volker,
Aus was ist denn das Gehäuse?
Wenn man da 30kg Spanplatten bewegen muss wär das nix, egal was der Amp kostet.
Optisch kann man sich da ne Scheibe abschneiden. Der Bias R von der Endstufe so auf dem Elko gefällt mir nicht. Aber da kann man Platz zwischen den Beiden schaffen.
LG Stephan
stephan61:
Der Hauptschalter ist schon mal nur einpolig und nicht allpolig wie das in der EU vorgeschrieben und sinnvoll ist.
Wo der Schutzleiter befestigt ist kann man nicht genau sehen. Ich hoffe an einem eigenem Punkt am Chassis und das das Kabel auch länger ist als Phase/Nullleiter.
Soviel zum Thema Aufbau und Sicherheit. Das kann man aber selber ändern wenn man will.
Gruß Stephan
cca88:
--- Zitat von: stephan61 am 10.01.2021 22:48 ---Der Hauptschalter ist schon mal nur einpolig und nicht allpolig wie das in der EU vorgeschrieben und sinnvoll ist.
Wo der Schutzleiter befestigt ist kann man nicht genau sehen. Ich hoffe an einem eigenem Punkt am Chassis und das das Kabel auch länger ist als Phase/Nullleiter.
Soviel zum Thema Aufbau und Sicherheit. Das kann man aber selber ändern wenn man will.
Gruß Stephan
--- Ende Zitat ---
Hallo Stephan,
ohne eine Diskussion über Sinnhaftigkeit des doppelpoligen Netzschalters anzetteln zu wollen...
Weißt Du in welcher Norm das in Bezug auf unsere Kistchen steht?
Ich such schon lange
Grüße
Jochen
Gasleitung:
Danke für die schnellen Antworten. Gehäusematerial ist leider nicht bekannt, Gewicht ist mit 26kg angegeben. Gewicht ist zweitrangig, weil fester Aufbau im Studio. Mein Dr Z hat 32kg, bin Kummer gewohnt.
Hat der einpolige Hauptschalter Auswirkungen auf Einstreuungen/Nebengeräusche? Meine Technikkenntnisse beschränken sich auf das, was die Finger auf dem Griffbrett machen, sorry.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln