Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | Kontakt | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

18watter TMB mit Shinrocks und Sozos

• 5 Antworten
  • 559 Aufrufe

*

Offline Mkgtr

• Full Member
  • 51
18watter TMB mit Shinrocks und Sozos
« am: 18.01.2021 12:27 »
Hallo liebes Forum,

vor 12 Jahren habt Ihr mir wunderbar beim Bau meines 18watters geholfen.
Inzwischen habe ich eine Tochter bekommen und muss ein wenig Equipment reduzieren ;)
Da ich doch eher über meinen Hiwatt und einen Power Sucker spiele, ist der 18watter doch zu schade zum Kaputtstehen.

Verdrahtet ist der 18watter TMB frei nach Ceriatone. Verbaut habe ich ein Trafo/AT Set von Shinrock und Sozo Caps.
Beides ist für diesen Amp wirklich perfekt. Bei den Röhren habe ich ziemlich viel getestet und bin bei EL84 von EH sowie --- 12AX7A,
JJ ECC83 und als V1 eine Siemens ECC83 gelandet. Leider kann man die Beschriftung bei der Siemens nur noch erahnen... Klingen tut sie mit Abstand am Besten. Das Chassis ist aus Alu und hat leider eine Delle. Die Front-Plate habe ich selber "designt". Die Headshell ist von einem Freund, der Badezimmermöbel schreinert. Es sieht auch ein wenig danach aus :D. Gebe ich gerne mit ab, muss aber nicht abgenommen werden.

Ich stelle mir 400 € für alles vor.
Am Liebsten wäre mir Abholung in Dortmund.
Versand müsste ich schauen, ob wir das hinbekommen.

Liebe Grüße!

Marius

*

Offline Mkgtr

• Full Member
  • 51
Re: 18watter TMB mit Shinrocks und Sozos
« Antwort #2 am: 27.01.2021 09:49 »

Hallo Forum,

ist das zu teuer? 350 € VB geht auch klar.
Schreibt mir einfach bei Interesse.

Beste Grüße

Marius

*

Offline Han die Blume

• YaBB God
  • 903
« Antwort #3 am: 31.01.2021 14:10 »
Hi,

um mal ein Feedback zu geben:

Bei den Shinrocks habe ich gezuckt.
Ernüchtert hat mich die Optik und das Board gepaart mit deiner Lötkunst. (Auf dem Board ist das letzte alledings gar nicht so einfach.)

lg und viel Erfolg!

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline Mkgtr

• Full Member
  • 51
« Antwort #4 am: 6.02.2021 15:58 »

Hej,

danke für das Feedback!
Stimmt schon, ist ein kleiner Verhau...
Dachte auch eher daran, dass vielleicht jemand Interesse hat die Bauteile zu verwenden...
Wenn sich keiner findet, kommt das ganze auf Halde und wird selber beizeiten mal schick gemacht.

Beste Grüße!

Marius

*

Offline Martino

• YaBB God
  • 1.445
  • Strat-afflicted
« Antwort #5 am: 10.02.2021 10:27 »
Vermutlich wird über die Zeit nichts so schnell kaputt. Evt die Elkos. Wenn Du den Amp nicht um den Wert der Trafos und der Frontblende verkaufen möchtest, ist es wohl am naheliegendsten das Teil für eine komplette Überarbeitung auf Lager zu legen. Mach doch die Kiste so, dass Du selbst eine Freude daran hast. Kann ja auch in ein paar Jahren sein. Ein Amp mit verbogenem Chassis (lässt sich übrigens leicht richten), Blockklemme an der Heizung, unbestückten Chassislöchern, fehlenden Beilagscheiben (OT zB), ins Innere Ragende Schrauben (bei den Sockelbefestigungen), usw schreit förmlich danach  ;)

LG, M