Hallo,
meine Mods sind eigentlich geglückt, das klangliche Ergebnis kann sich schonmal sehen bzw hören lassen
Jetzt hab ich aber noch zwei Sachen, wo ich nicht weiß, ob ich da noch was ändern sollte:
LND150-fxloopDa ich in meinem Amp teilweise Spannungen weit jenseits der 500V gemessen habe, und die im angehängten Schaltplan als "LND B+" markierte Stelle am besten ausgesehen hat, habe ich dort B+ angezapft. Vor Anschluss des Loops habe ich dort 345V gemessen und jetzt sind es nur noch 310V. Den Loop habe ich mit dem empfohlenen Eingangsspannungsteiler von 1:10 versehen, und das scheint zu passen - Verzerrungen höre ich nicht.
In der Endstufensektion möchte ich B+ eigentlich nicht abgreifen, da ich dort extrem hohe Spannungen gemessen habe und ich auch die Kabelwege kurz halten möchte.
Sicherheitsfrage: Wie viel Volt verträgt denn der Loop? An die erste Stelle, die ich mir für B+ ausgesucht hatte (V+ im Preamp), habe ich mich nicht getraut, da ich dort beim einschalten bis zu 480V gemessen habe, was sich dann auf ~420V einpendelt ... Das könnte ich doch aber mit einem höheren R14 kompensieren?
Irgendwie habe ich auch keine Schaltplan zum Loop erhalten ...
Depth ModWenn ich eh schon am Amp rumbastle, habe ich mir diesen Mod nicht verkneifen können und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Anleitungen habe ich viele gefunden, die alle ziemlich das gleiche empfehlen. Da mein Amp, so wie das für mich aussieht, einen LTP PI hat, sollte ich angeblich einen 100n-Kondensator in Reihe schalten um Gleichstrom vom Poti fernzuhalten (s.
https://robrobinette.com/Voicing_an_Amp.htm#Resonance_Control), weil ich sonst angeblich kratzende Geräusche erhalte. Ich habe das jetzt vorerst nicht gemacht, klanglich höre ich jetzt keine Beeinträchtigungen ... Habe aber vor, diesen Kondensator auch noch einzubauen um zu hören, ob sich was ändert.
Für Ideen, Kommentare und (konstruktive) Kritik würde ich mich freuen!