Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Eminence Alpha 8A

  • 0 Antworten
  • 2050 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eminence Alpha 8A
« am: 9.03.2021 09:46 »
Hallo zusammen,

ich habe den Eminence Alpha 8A Speaker in eine 1x8"  TT-Box eingebaut und nutze diese Kombi für meinen Gitarrensound. Ich habe mich für diesen Lautsprecher entschieden und habe damit meine H&K 2x12" Box (bestückt mit Celestion Vintage 30) abgelöst. Der Eminence Alpha 8A ist zwar kein typischer Gitarrenlautsprecher, jedoch ist dieser Lautsprecher recht stark in tieferen Frequenzen, die ich für meinen Musikstil bevorzuge.
Insgesamt konnte ich damit eine gute Lösung finden, um im kleinen Maßstab tiefe Frequenzen ordentlich abzubilden. Ich persönlich finde diesen Lautsprecher sehr gut, da meiner Meinung nach die einzelnen Töne deutlich klarer und angenehmer wiedergegeben werden, als bei der 2x12er Box. Natürlich ist dies ein sehr subjektiver Eindruck. Ich persönlich kann diesen Lautsprecher jedoch für alle Freunde der tieferen Gangart oder gar mit 7-Saitern sehr empfehlen.

Viele Grüße,
Max