Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker für Brunetti Single Man 35...?

  • 9 Antworten
  • 2100 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline viento

  • Full Member
  • ***
  • 32
Speaker für Brunetti Single Man 35...?
« am: 11.03.2021 15:29 »
In meinem Speaker für Brunetti SingleMan 35 steckt momentan ein Celestion G2 Vintage 30, der nicht schlecht ist.
Aber, ich denke, ich kann den cleanen Sound wohl noch etwas verbessern mit einem der WGS speaker.
Vielleicht hat hier jemand einen netten Tipp?

Meist spiele ich eine Tele mit Kloppmann ST REAL 65 SET ,
Letztens sind in die andere Tele Thinline Fishman Fluence Greg Koch Gristle-Tone eingebaut, die
mich zum Kauf von einem Satz Fishman Fluence PU Set WH in meine Fender Strat begeisterten.
Ab und zu stöpsele ich auch meine 12-string in den Brunetti.
Ich spiele übrigens nur zuhause mit wechselnder Lautstärke...wenn meine Frau auswärts ist, kann´s aber lauter werden.. ;)

Danke fürs Tippen!

*

Offline Basti

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Speaker für Brunetti Single Man 35...?
« Antwort #1 am: 11.03.2021 22:03 »
Mir wird ganz schwindelig

Was gefällt dir denn am Klang des Speakers nicht?
Wie viel willst du ausgeben?

VG
Sebastian

*

Offline viento

  • Full Member
  • ***
  • 32
Re: Speaker für Brunetti Single Man 35...?
« Antwort #2 am: 12.03.2021 01:25 »
Ich habe den Eindruck, daß besonders mit den Fishman Fluence pickups
die Bässe etwas mulmig oder undefiniert sind.
Mich macht auch neugierig, daß der SingleMan u.a. von Haar Guitars (NL)
wahlweise mit WGS 12” Veteran 30™  angeboten wird, mit dem besonders die
Mitten klanglich verbessert wiedergegeben werden.
Preislich sind um die 100€ nicht das letzte Ende...

*

Offline Basti

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Speaker für Brunetti Single Man 35...?
« Antwort #3 am: 12.03.2021 13:00 »
Der V30 ist ja schon recht schlank im unteren Bereich.
Super sauber artikuliert der Jensen Neo 12 im Bassbereich. Der klingt v.a. auch leise sehr gut und ändert seinen Klang nicht so sehr bei höherer Lautstärke.
WGS Black Hawk 12 50W dürfte hier auch gut reinpassen.
Sebastian

*

Offline Rollo

  • YaBB God
  • *****
  • 272
Re: Speaker für Brunetti Single Man 35...?
« Antwort #4 am: 13.03.2021 10:42 »
Wie wär‘s mit einem Fane Ascension A60, klingt rundum hervorragend, ist leider recht teuer. Der Brexit wird’s wohl noch verschlimmern.... Ich habe den schon in sehr vielen unterschiedlichen Amps ausprobiert und war jedesmal sehr zufrieden.
Rollo
When in doubt  trust your paranoia.
R.Davies

*

Offline viento

  • Full Member
  • ***
  • 32
Re: Speaker für Brunetti Single Man 35...?
« Antwort #5 am: 14.03.2021 13:57 »
Danke für Eure Tipps!
Mir geht der Celestion Gold 12" 16 Ω durch den Kopf.Der kann gut clean klingen.
An den  Fane Ascension A60 habe ich auch schon gedacht, aber irgendwo gelesen,
daß der nicht ganz so "weich" ist wie der Gold.

Wenn ich die entsprechenden Videos bei Youtube höre, sind die Unterschiede
sehr schwer heraus zu hören. Meist spielen die auch in Richtung "Metal", und
das will ich gar nicht. Bei mir geht´s nur um "clean."

*

Offline viento

  • Full Member
  • ***
  • 32
Re: Speaker für Brunetti Single Man 35...?
« Antwort #6 am: 14.03.2021 17:04 »
Noch eine Ergänzung:

Nachdem ich bei Youtube mehrere Vergleiche und Vorstellungen des Celestion Gold und Fane A60
gehört habe, hatte ich den Eindruck, daß der Fane etwas leiser wiedergibt und auch etwas bedeckter klingt
als der Gold, der aber in den Höhen stärker scheint. (Ist evtl. am Verstärker mit Treble zu deckeln)
Vielleicht kann Rollo dazu was sagen?

Über die von Basti genannten Jensens muß ich mich noch weiter informieren
und sie - wenns geht- hören...leider nur online mit Ohrhörer aber auch über 2 aktive 4-Wege Boxen.

Aber die Entscheidung ist nun auch ´nen Tick schwieriger... ???
« Letzte Änderung: 14.03.2021 17:06 von viento »

*

Offline Rollo

  • YaBB God
  • *****
  • 272
Re: Speaker für Brunetti Single Man 35...?
« Antwort #7 am: 15.03.2021 09:41 »
Ich fand im direkten Vergleich (z.B. im 69er SF Deluxe Reverb) den Gold deutlich greller als den Fane, der einfach ausgewogener klang, so als wäre er gut eingefahren schon lange im Amp.
When in doubt  trust your paranoia.
R.Davies

*

Offline viento

  • Full Member
  • ***
  • 32
Re: Speaker für Brunetti Single Man 35...?
« Antwort #8 am: 15.03.2021 10:50 »
Ich danke für die Antwort!
In verschiedenen Forensind andere Spieler u.a. von dem
Weber Ceramic 12F150 begeistert.

*

Offline viento

  • Full Member
  • ***
  • 32
Re: Speaker für Brunetti Single Man 35...?
« Antwort #9 am: 17.03.2021 18:25 »
 :topjob:Erst einmal ein Zwischenstand: Ich habe einen Weber Ceramic 12F150 bestellt :)
und auch gleich das Einschwingen bzw "braking in" über 72 Stunden.
Dann sollte der auch keine "Anfängerschwächen" mehr haben.
Guggenmermal...