Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

LoW Wild13 und Molly Probleme mit den Höhen

  • 3 Antworten
  • 992 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mcgeifer

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Schönen Guten Tag zusammen,

ich habe zu Haus immer einen Wild13 gespielt - normalerweise durch eine 1x12 Celestion Greenback Box, jedoch meist clean eingestellt als Pedal Plattform. Zuletzt war ich damit jedoch nicht mehr zufrieden, da mir der Amp nicht ausreichend Höhen geliefert hat. Genau genommen hat das Tone Poti bei mir kaum einen Effekt auf den Ton gehabt. Habe also mal geschaut, was die LoW Projekte noch so anbieten und dachte nen EF86 AC30 klingt super (So einen habe ich schon einmal aus einem Radio gebaut und war super zufrieden) und sollte mir die gewünschten Höhen liefern.
Habe mir also alle Teile bestellt um den Wild13 in einen Molly umzubauen und habe das über das Wochenende gemacht.
Das ganze hat mir jedoch nach wie vor nicht das gewünschte Top-End gebracht. Auch bei Cut Regler auf Anschlag kommt mir da etwas zu wenig.

Nun wollte ich mal Fragen, ob jemand anderes da Erfahrungen gemacht hat. Neigt die ECC99 Endstufe vielleicht allgemein dazu etwas Höhen rauszunehmen? Oder kann ich da irgendwie anders rangehen? Gibt es vielleicht nen coolen Bright Cap Mod oder so?
Jeglicher Input wäre mir da sehr lieb.

Schönen Gruß,
Jan Philipp

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: LoW Wild13 und Molly Probleme mit den Höhen
« Antwort #1 am: 15.03.2021 12:02 »
Hi,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Molly. Ich habe R22 bygepassed mit 10n bzw 300 p, schaltbar mit on-off-on, die dann in Reihe mit C2, C4, C5 die Höhen rauskitzeln

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline Yueang

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re: LoW Wild13 und Molly Probleme mit den Höhen
« Antwort #2 am: 15.03.2021 13:07 »
Hi Jan Philipp,

mir gings auch so mit der Molly. Ich habe letztendlich beim AC18 gespickt und alles zwischen V1 und C5 (der Molly) von dort übernommen. Außerdem habe ich den Cut-Kondensator durch einen 4n7 ersetzt - auch aus dem AC18. Das gibt zwar nicht mehr Höhen, macht aber beim Runterdrehen den Sound nicht ganz so dumpf, was für mich sinnvoller ist. Schließlich habe ich meinen Celestion (allerdings keinen Greenback) durch einen AlNiCo (Jensen P10R) ersetzt. In der Summe hat das den cleanen, offenen Sound ergeben, den ich mir gewünscht habe.

Grüße, Jürgen

*

Offline mcgeifer

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re: LoW Wild13 und Molly Probleme mit den Höhen
« Antwort #3 am: 15.03.2021 14:56 »
Super,

vielen Dank für eure Antworten, hatte meinen AC30 Klon damals komplett aus der originalen Schaltung ausgelegt und hatte jetzt bei Molly tatsächlich gar nicht mehr reingeschaut, was sich da evtl. unterscheidet. Werde eure Tips mal befolgen und da etwas weiter rumbasteln. Vielen Dank!

Schönen Gruß,
Jan Philipp