Technik > Tech-Talk Amps

Friedman DS40

<< < (3/5) > >>

Roggnrohl69:
Ich hatte die Vorstufe meines Linnemann 2204 mal auf DS umgebaut. Gefiel mir überhaupt nicht.
Ich denke richtig stimmig wird’s auch erst durch die Endstufe inkl. Filterung und vor allem der Gleichrichterröhre.

Basti:
Moin,
ich würde die Polypropylen durch Polyester ersetzen. Muss nicht unbedingt Mustard sein. Auf jeden Fall auf die niedrigeren Netzteilkondensatoren gehen.
Auf 6CA7 bin ich gespannt, 5881 wird ja impedanzmäßig nicht optimal sein.
Gruß
Sebastian

elhorstos:
@Roggenrohl69, ich hatte ja vorher nen 2204 gebaut, trotz gleicher Werte war der nicht so geil wie mein Linnemann 22xx (und der klingt echt gut),
habe echt viel daran rumgelötet und Mod´s getestet, immer viel zu scharf...
das ist mit der DS40 Vorstufe anders, jetzt klingt er viel mehr nach dem 22xx als mit der orig. 2204 Schaltung, ich denke das hat mit dem Netztrafo zu tun, der Linnemann (W..ter) NT liefert bisschen weniger Spannung und mA..., ich benutze bei meinem Machwerk den JTM45 ausm Shop

@Basti, die Filterung werde ich auf jeden Fall ändern, wenn das noch nicht reicht auch die Polyprop´s durch Roederstein ersetzen...
laut WWW ist im DS40 ein AÜ mit 3,4k und 5881 verbaut.... evtl spielt die Fehlanpassung auch eine Rolle...?

Die Kiste gefällt mir jetzt schon sehr gut, es handelt sich wirkich nur noch um Kleinigkeiten

Basti:
Die Fehlanpassung könnte schon was machen. Mein DS40 ist aus einem JTM45 mit TT Trafos gewachsen, mit 5881 an 6,6k. Die 100k Gitterableitwiderstände an den Endröhren machen auch ein wenig aus.
Einen 2204 würde ich übrigens mit Keramik bauen und den DS40 mit Glimmerkondensatoren für die kleinen Werte. Dieses Sägen der Keramik ist für den DS40 nicht so günstig.

VG
Sebastian

elhorstos:
bei mir sind überall Silver Micas verbaut, habe aber auch 470pf als Folie...
ich werde mir als nächstes auch einen JTM45 Bausatz holen und die DS40 Vorstufe reinpflanzen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln