Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT-Kit Pi18 V2020 - Erweiterung um Clean-Kanal Ala Runt20

  • 8 Antworten
  • 2179 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline pueton

  • Newbie
  • *
  • 4
Moin, Moin,

habe mir den TT-Bausatz Pi18 V2020 aufgebaut und erweitert um einen Clean-kanal ( quasi Runt20-Konzept ).
Chassis-Bohrungen sind vorhanden, TT-Kit DoppelRelais genutzt...
Das Ergebnis ist sehr gut geworden - dank der excellenten Kits vom TT.
im Anhang einige Bilder ...
« Letzte Änderung: 5.04.2021 12:50 von pueton »

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Schick!

Hast du einen kompletten Plan vom Runt 20? Oder sogar von deinem kompletten Aufbau?

Grüße, Immo

*

Offline pueton

  • Newbie
  • *
  • 4
Hallo und danke!

Es ist ja das TT-Kit - also Plan von dem plus Erweiterung.
 Übersichtsschema müsste ich mal raussuchen.
Liebe Grüsse

*

Offline pueton

  • Newbie
  • *
  • 4
Das wäre das Übersichts-Schemata zum Runt20-Mod

*

Offline pueton

  • Newbie
  • *
  • 4
Noch ein Nachtrag zum TT-Kit:
Ein Amp-Vergleichstest mit original Friedman Runt20 zeigte:
Im direkten Vergleich fehlten dem TT-Kit erheblich Baß-Fundament und die Mitten dominierten zu sehr.
Nach Aufnahme der Frequenzgänge und Vergleich bestätigte sich der akustische Eindruck.
Das Nachsehen im Runt 20 war dann hilfreich und brachte eine Baßanhebung im FB-Weg der
Endstufe zum Vorschein. Nach Einbau einer zusätzlichen R/C-Kombi (220K//4,7 nF ) in Reihe zu
dem 47 K - FB-Widerstand war das Problem behoben.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Im direkten Vergleich fehlten dem TT-Kit erheblich Baß-Fundament und die Mitten dominierten zu sehr.

Randnotiz: der Bass wurde in der 2020er Version im Vergleich zur 2019er Version deutlich reduziert auf Kundenwunsch und zudem zwei mögliche Grundeinstellungen im Plan bereit gestellt. Wie man es macht, macht man es grundsätzlich falsch  :devil:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Kruschinsky

  • Newbie
  • *
  • 2
Das wäre das Übersichts-Schemata zum Runt20-Mod

Ich habe den Clean Kanal nach deinem Schema nachgebaut! Funktioniert soweit super. Echt guter Klang.
Bei mir funktioniert das Ton Poti und die Fat / Bright Umschaltung jedoch nicht. Ich vermute ich habe mich bei den Einheiten der Kondensatoren vertan.
Für die Fat / Bright Umschaltung habe ich 100 / 220 nF und am Tone Poti verwende ich 10 nF gegen Masse. Könntest du hier bitte nochmal die Einheiten prüfen!

Vielen Dank 

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.639
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Für die Fat / Bright Umschaltung habe ich 100 / 220 nF und am Tone Poti verwende ich 10 nF gegen Masse. Könntest du hier bitte nochmal die Einheiten prüfen!

Ich bin zwar nicht der gefragte aber nach einem kurzen Blick auf die Zeichnung würde ich sagen zu behaupten dass die 100/220 Kombi in pf ausgelegt sein sollte..

Gruß
Blues

*

Offline Kruschinsky

  • Newbie
  • *
  • 2
Ich bin zwar nicht der gefragte aber nach einem kurzen Blick auf die Zeichnung würde ich sagen zu behaupten dass die 100/220 Kombi in pf ausgelegt sein sollte..

Ich habs mir auch gedacht! Hab schon die neuen Kondensatoren bestellt!

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung!

« Letzte Änderung: 22.01.2024 12:45 von Kruschinsky »