Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JCM Preamp

  • 1 Antworten
  • 1225 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline tillsc

  • Newbie
  • *
  • 1
JCM Preamp
« am: 5.04.2021 14:48 »
Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Bausatz lediglich für die Vorstufe von einem JCM 800 sprich die aus dem 2204.
Ich möchte meinem Laney lionheart einen weiteren Kanal spendieren. Momentan mache ich das ganze per Helix Nativ und bin mehr als begeistert über die Kombination Vorstufe 2204 in den Return vom Laney und dann in eine Ox Box. Daher der Wunsch. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann mit einem Bauplan oder einer idee wie ich den tt-jc18 so ändern kann das ich die Vorstufe aus diesem verändern kann.

Beste Grüße,

Till

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: JCM Preamp
« Antwort #1 am: 3.05.2021 12:32 »
Moin Till,

der jc18 hat bereits eine Vorstufe, die dem eines alten JCM800 entspricht. Du könntest einen Line-Out hinter dem Mastervolume einbauen.  Hierzu nimmst du am besten einen weiteren Koppelkondensator und vlt einen 10k in Reihe und vlt 270k gegen Masse, genaue Werte müsstest du testen. Wenns gut läuft, könntest du einen kleinen Übertrager einbauen und den Amp um einen symmetrischen Lineout erweitern, am besten mit einem Schalter, der bei bedarf die Endstufe umgeht.

Oder du baust einen Pepper-Shredder um. Dazu müsste man entweder die Bauteile neu berechnen, wegen der niedrigen Anodenspannung, oder die Spannung entsprechend anheben.


Grüße

Nigel